Tag: Bookish Identity - BlackTeaBooks

Tag: Bookish Identity

04 November


Es hat eine Weile gedauert, aber endlich kann ich mich diesem Tag widmen, für den die liebe Jule mich nominiert hat :) Dabei geht es quer durch verschiedene fantastische Welten und man baut sich die eigene 'buchige Identität' auf. Klingt spannend, oder? Los geht's!

WHAT DYSTOPIAN/FANTASTICAL WORLD WOULD YOU LIVE IN?

Auf dem Archipel der Träume! Der besteht nämlich aus allen Ländern, "die in Mythen, Legenden und fantastischen Geschichten je beschrieben wurden" - mittlerweile gibt es sicher auch eine Insel für Hogwarts, Narnia und Co. Dort zu leben wäre perfekt, denn dann könnte ich einfach zwischen meinen Lieblingswelten hin- und herreisen (obwohl ich sicherlich am meisten Zeit in Hogwarts verbringen würde). Ja, ich bin die Person die sich von einem Dschinn noch mehr Wünsche wünscht :D


WHO WOULD YOUR PARTNER BE?

In einer buchigen Welt würde ich natürlich am liebsten mit den Menschen leben, mit denen ich alles zum Thema Geschichten teile, zum Beispiel Sandra, Jule und Kücki ♥ Ich bin mir sicher, mit vereinten Kräften und geballtem Wissen hätten wir in allen Welten ziemlich gute Chancen :D An Buch-Charakteren würde ich auf jeden Fall mein Fictional Bookish Girl Squad mitnehmen, und um es auszugleichen wären noch ein paar Jungs wie Harry und Ron, Will Herondale und Anthony Lockwood dabei. Für den Sarkasmus bräuchte ich auf jeden Fall noch Bartimäus! Jetzt aber stopp, bevor diese bunt zusammengewürfelte Truppe noch größer wird.

WHO WOULD BE YOUR GODLY MOTHER/FATHER? [PERCY JACKSON]

Da ich die Percy Jackson Reihe leider noch nicht gelesen habe (und nur den mäßigen Film kenne) habe ich einfach mal ein Quiz gemacht, das mir eine Antwort auf diese Frage liefern könnte. Das Ergebnis war: Apollo!



"Your godly parent is Apollo,  sun charioteer, god of music, arts, poetry, archery, prophecy, truth, medicine, plagues and order.


Wow. That sounded like a diner menu didn't it? Apollo is considered to be the most powerful god on the Olympian council after the Big Three and Hera and Demeter, mainly due to all his spheres of influence. As a child of Apollo, you may exhibit one or more talents associated with the sun god. Children of Apollo are extremely talented and many know it, which can vary from charismatic confidence to narcissistic arrogance. You are open-minded, easygoing, empathetic yet logical. You have a skill in music, art, drama or language and being the child of the god of prophecies, you are sometimes very intuitive about the future. Yet, you focus more on the journey rather than the destination. You're kind, helpful and show extreme protection towards 1-2 people in your life you can't live without. When you're angered, you tend to make reckless but powerful decisions, and can make a complete U-turn in personality. You have no patience for betrayal or bullying, and can become very righteous in exacting revenge, resulting in devastation that was more than you planned for in hindsight. Despite your playful and shallow exterior, you probably spend a lot of time being very observant and perceptive about the world around you, and you show that in your daily activities.


Qualities
Harmony, order, reason, creativity, restraint, curiosity, arrogance, narcissism, observant"


Ich bin damit eigentlich echt zufrieden und finde, die Beschreibung passt zu mir. Das Quiz war wirklich ausführlich und detailliert, ohne Fragen bei denen man genau weiß welche Antwort zu welchem Ergebnis führt. Falls ihr Lust habt, könnt ihr es hier auch einmal ausprobieren.

WOULD YOU BE A DOWNWORLDER OR NEPHILIM? [SHADOWHUNTER WORLD]

Das ist für mich ganz klar: Natürlich eine Nephilim! Zu den Unterweltlern würde ich in dieser Welt nicht gern gehören, und die Schattenjäger haben einfach die besseren "Extras" wie die Runen oder Waffen.

WHICH HOUSE WOULD YOU BE IN? [HARRY POTTER]

 

Wahrscheinlich kann das jeder Potterhead aus dem FF aufzählen :D Ich war schon immer ein wahrer Gryffindor und bin das auch offiziell seit der Beta-Phase von Pottermore. Mein Ilvermorny Haus ist passenderweise Wampus, dessen Wappen ebenfalls von einer Raubkatze geziert wird (eine Art magischer schwarzer Panther), und mein Patronus ist eine schwarz-weiße Katze. Ich hoffe das reicht um zu zeigen, dass ich nicht "nur Gryffindor bin, weil Harry Potter in dem Haus ist" ;) Das hört/liest man tatsächlich des Öfteren, was ich doch sehr schade finde. Alle Häuser haben etwas besonderes, und egal womit man sich identifiziert, sollte jeder die Wahl der Anderen akzeptieren. Schließlich bilden nur alle Häuser zusammen "the finest school of witchcraft and wizardry in the world."


WHICH FACTION WOULD YOU BE IN? [DIVERGENT]

Ohje, von Divergent habe ich leider absolut keine Ahnung. Da muss mir wieder ein Quiz helfen, und dieses Mal gibt es sogar einen hochoffiziellen Test (hier zu finden). Ich habe ein paar verschiedene Versuche gestartet weil ich wirklich gar nicht weiß, was welche Bedeutung hat, aber bei mir kam immer fraktionslos heraus. Bei der Jolie habe ich dann eine kleine Beschreibung dafür gefunden :

"Wie die Hauptfigur Tris Prior im Film lässt du dich nicht in eine bestimmt Fraktion einordnen. Deshalb bist du eine Unbestimmte. Du bist gleichzeitig selbstlos aber auch furchtlos, deine Familie und Freunde sind dir extrem wichtig. Wenn es darum geht andere und dich zu schützen, nimmst du es mit der Wahrheit nicht so genau. Du treibst gerne Sport und triffst dich gerne mit Freunden, denen du immer mit Rat und Tat loyal zur Seite stehst. Deine Neugier und dein Gerechtigkeitssinn treiben dich an, die Wahrheit heraus zu finden. Deshalb wirst du von einigen Mitgliedern der zukünftigen Gesellschaft als Bedrohung gesehen. Wenn du dir selbst treu bleibst, kannst du viel erreichen und bewegen - auch wenn es dir oft schwer fällt, die richtige Entscheidung zu treffen."


Na dann :D Klingt eigentlich ganz passend - ich glaube, ich sollte mir wenigstens die Filme einmal anschauen. Oder was meint ihr?

WHAT WOULD BE YOUR DAEMON? [NORTHERN LIGHTS]

Ich liebe His Dark Materials sehr, und weil ich die Schneeleopardin von Lord Asriel schon immer bewundert habe, würde mein Daemon wahrscheinlich auch in Richtung (Raub-) Katze gehen.


Und weil Jule den Tag hier mit drei spannenden Fragen von Kücki fortgesetzt hat, übernehme ich die einfach mit:


WELCHER DISTRIKT BEI PANEM WÄRET IHR? [THE HUNGER GAMES]

Ah, da gibt es viele Möglichkeiten... Wenn wir gerade bei Quiz-Hilfen sind, mache ich damit einfach weiter :D Aber die verschiedenen Tests sind sich auch nicht einig... heraus kam District 12, 3, 8 und 1. Die Distrikte mag ich aber auch von allen am meisten und könnte mir jeden vorstellen. Ich denke, jeder Bereich hat da seine Vor- und Nachteile.

BEI WELCHEM HAUS VON GAME OF THRONES WÜRDET IHR EUCH GERNE MITGLIED NENNEN? [GAME OF THRONES]

Ohje, noch so eine schwere Entscheidung. Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall Haus Tyrell, Targaryan und Stark, obwohl es bei Letzteren vielleicht schon zu kalt wäre. Baratheon und Dorne könnte ich mir auch noch vorstellen, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wahrscheinlich Targaryan - Daenerys ist einfach die Beste :D


IN WELCHER BUCHIGEN FAMILIE WÜRDET IHR GERNE AUF ZEIT LEBEN?

Ohne Frage, die Weasleys. Sie erinnern mich an meine eigene Familie, nur eben ein bisschen cooler - denn was gibt es besseres als einen magischen Haushalt? Noch dazu sind sie so liebenswürdig, chaotisch, offen und irgendwie trotzdem 'normal'.

Photo via harrypotter.wikia.com

Jetzt sind wir auch schon am Ende des Tags angelangt! Ich hoffe das Lesen hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir das Beantworten, und jeder der seine eigene Bookish Identity erstellen möchte kann sich an dieser Stelle getaggt fühlen! Insbesondere würde ich mich freuen, die Antworten von Elif, Sarah, Julia und Sandra zu sehen :)

Lasst mir unbedingt den Link zu eurem Post da, falls ihr mitmacht! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende ❤

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Huhu Sandy,

    ich finde auch, der Tag macht eine ganze Menge Spaß und ich hoffe, dass er sich auch in Deutschland ein wenig mehr verbreitet. Für mich ist er doch um einiges sinnvoller als so manche Awards, die ständig rumgehen. Auch deine Fragen fand ich super spannend und ich finde es vor allen Dingen toll, dass du His Dark Materials kennst. Das habe ich von dir zwar erwartet aber ich finde die Reihe kennen einfach zu wenige Menschen.

    Liebst,
    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule! Und das ist so wahr, HDM hätte es verdient viel bekannter zu sein. Ich habe die Reihe mindestens drei mal gelesen und bin jedes Mal aufs Neue verzaubert! Aber der furchtbare Film hat die Leute bestimmt auch nicht gerade für die Bücher begeistern können. Ich finde es auf jeden Fall super, dass die Bücher jetzt in einem Tag eingebaut werden ❤

      Löschen
  2. Hallo Sandy :)
    Ich bin gestern Abend über deinen Post gestolpert und finde ihn echt klasse! :) Deine Antworten sind wahnsinnig cool, vor allem hast du mich mit deinem HP-Expertenwissen beeindruckt :D Dagegen werden meine Antworten wahrscheinlich echt lachhaft sein...und ich muss jetzt schon zugeben, dass ich nicht alle Reihen kenne (>.<). Aber ich freu mich drauf den Tag zu machen. Werd mich ganz bald ransetzen :) Schön, dass du an mich gedacht hast :*
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, das ist ja perfekt gelaufen! Sonst hätte ich dir heute ein Kommentar mit dem Tag hinterlassen :) Ich freu mich sehr dass dir meine Antworten so gefallen haben, Dankeschön! Für Reihen die du nicht kennst kann ich wirklich nur solche online Tests empfehlen, das ging mir ja auch so und ist auch doppelt interessant weil man noch viel mehr dazu lernt. Und, deine Antworten werden ganz bestimmt nicht lachhaft; ich habe deine Tags immer gern gelesen und freu mich ehrlich auf diesen ❤

      Löschen
  3. Huhu Sandy :)

    Endlich komme ich auch mal wieder dazu, einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, in letzter Zeit ist das wirklich viel zu kurz gekommen! :)

    Voll cool, dass du den Tag machst, ich selbst hab ihn auch schon vor einiger Zeit ausprobiert und fand ihn echt witzig^^

    Deine Weltenwahl ist natürlich genial und ich meine, wenn man sich schon mal eine aussuchen kann, warum nicht die beste nehmen xD

    Yay, ihr wärt auch meine liebsten buchigen Kompanen :) ♥ Aber deine fiktionale Truppe ist natürlich auch nicht schlecht :D

    Deine Worte zu der Hauswahl finde ich echt passend! Jeder Potterhead ist doch glücklicherweise anders, und so ist es doch das beste, dass es all diese verschiedenen Häuser gibt, damit jeder in das kommt, mit welchem er sich am besten identifizieren kann. :)

    Yay, noch jemand der die His Dark Materials Reihe so gerne hat :) Lord Asriels Daemon ist wirklich cool, und passt natürlich gut zu deiner Wampus Zuteilung :D

    Ein sehr schöner Tag! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww vielen Dank Kücki, das mit dem Kommentieren ist manchmal nicht so einfach wie wir wissen :D Ich freu mich immer wenn du meine Posts liest, und dass du hier meinen Antworten so zustimmst! ❤

      Löschen

Tee-Empfehlungen