Neuzugänge: Lovelybox Special Edition mit Fischer Tor

by - 12 November

Hallo ihr Lieben,

stellt euch Luftsprünge, begeistertes Quietschen und aufgeregte Whatsapp-Nachrichten vor: das stand nämlich bei mir auf dem Programm, als mich an diesem grauen Montag eine ganz besondere E-Mail aus meiner Uni Arbeit riss. Sie kam von Lovelybooks und verkündete die frohe Botschaft, dass ich tatsächlich die neueste LovelyBox gewonnen hatte - und nicht nur eine der bisher bekannten monatlichen Boxen mit den wunderschönen Themen, sondern die erste Special Edition von Fischer Tor!


Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir diese Nachricht durch die letzten, schwierigen Tage geholfen hat. Regelmäßig sehnsüchtige Blicke nach dem DHL-Auto haben die Neugier und Ungeduld nicht gerade besänftigt, und endlich klingelte es genau an dem Morgen, an dem ich aus gesundheitlichen Gründen lieber von zu Hause aus gearbeitet hatte. Mit Arbeiten war natürlich sofort Schluss und ich habe mich gleich ans Auspacken gemacht! Falls ihr meine Unboxing-Story auf Instagram nicht gesehen habt, möchte ich euch natürlich auch hier zeigen,  was es zu entdecken gab und welche Bücher Fischer Tor ausgewählt hat.

 

Zunächst fällt natürlich die Gestaltung auf, bei der sich Lovelybooks wirklich immer wieder selbst übertrifft: statt der üblichen roten Box erstrahlt diese in einem spacigen Silber mit Fischer Tor Logo und neongrünem Papier. Alles war passend zum Thema ausgewählt und stimmte perfekt auf den Inhalt ein, denn das Programm von Fischer Tor bietet seit August 2016 ein zu Hause für Science Fiction und Fantasy Geschichten. Aus diesem ersten Programm steckten nun ganze vier Bücher in der Box!


Edgar Hill ist Mitte dreißig, und er hat sein Leben gründlich satt. Unzufrieden mit sich und seinem Alltag als Angestellter, Familienvater und Eigenheimbesitzer weiß er nur eins: So kann es nicht weitergehen. Als das Ende kommt, kommt es von oben: Asteroideneinschläge verwüsten die Britischen Inseln. Städte, Straßen, Internet – all das gehört plötzlich der Vergangenheit an. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Edgar wird von seiner Familie getrennt und vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt: Will er Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er 500 Meilen weit laufen, über die verbrannte Erde, von Edinburgh nach Cornwall. Zusammen mit einigen wenigen Gefährten begibt sich Edgar auf einen Ultra-Marathon durch ein zerstörtes Land. Doch sein Weg ist gefährlich: Im postapokalyptischen England kämpft jeder gegen jeden ums blanke Überleben.

Auf einem einsamen Schlachtfeld in den Bergen steht der junge Kriegermönch Shen Tai und blickt in die Ferne. Er hört den Ruf des Schicksals: Die Jadeprinzessin von Taguran hat ihm, als Belohnung für heldenhafte Taten, zweihundertfünfzig sardianische Pferde zum Geschenk gemacht, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit. Damit wird er auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer seiner Heimat Kitai, dem legendären Reich der Mitte. Und er muss sich schon bald nicht nur der tödlichen Intrigen am Hof des Kaisers erwehren, sondern auch einer Gefahr von außen, die ganz Kitai in den Untergang zu reißen droht …

Die junge Rosemary Harper möchte vor allem eins: ihren Heimatplaneten Mars und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Die klapprige Wayfarer mit ihrer skurrilen Besatzung kommt ihr gerade recht, auch wenn das renovierungsbedürftige Tunnlerschiff alles andere als glamourös auf sie wirkt. ... Als Kapitän Ashby den Auftrag annimmt, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Spezies der Toremi lebt, bahnt sich eine Katastrophe an. Und für Rosemary beginnt das Abenteuer ihres Lebens …

Maia hat sein Leben bisher in der Provinz verbracht, wohin ihn sein Vater, der mächtige Elfenkaiser, verbannte. Doch als dieser zusammen mit den drei ältesten Prinzen bei einem Unglück überraschend verstirbt, sitzt Maia plötzlich auf dem Thron – und muss sich in einer komplizierten und teils feindlichen Umwelt behaupten. Maia – halb Elf, halb Kobold – macht nun die Erfahrung, dass das tägliche Leben eines Kaisers einem Spießrutenlauf gleicht: Jede Audienz ist eine Herausforderung, jede Palastintrige kann zur Entthronung und letztendlich zum Tod führen. Selbst so einfache Dinge wie Freundschaften zu schließen, werden zur Herausforderung. Und dann ist da noch der mit allen Wassern gewaschene Lordkanzler, der versucht, den jungen, unerfahrenen Elfenkaiser unter seine Kontrolle zu bekommen ... 

Neben diesen wortwörtlich fantastischen Büchern gab es außerdem noch tolle Goodies! Mit einer strahlenden Taschenlampe lassen sich fremde Welten auch im Dunkeln entdecken, und die passende Karte zur Orientierung gab es gleich mit dazu. Auch die Lovelybooks Lesezeichen durften natürlich nicht fehlen, um den richtigen Weg zu markieren. So ausgerüstet können die Abenteuer ja losgehen!





Vielen Dank an Lovelybooks und Fischer Tor für diese fantastische Überraschung! Ich freue mich sehr auf die Bücher und kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen möchte.

Was sagt ihr zur Special Edition Lovelybox? Welche Bücher sprechen euch am meisten an?


You May Also Like

6 Kommentare

  1. Oh, ich bin ganz neidisch! Die Box ist toll! Freu mich für dich und wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr! :) das spacige Silber sieht klasse aus!
    Liebst,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! Die Box hätte dir ganz sicher auch gefallen ❤

      Löschen
  2. Eine tolle Box! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte leider wieder Pech, aber ich geb nicht auf. Irgendwann muss es doch mal klappen ;)
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Suse!
      Bisher hatte ich auch immer Pech, besonders bei der Best of British Box hat mich das geärgert :D Aber wie du gesagt hast, einfach nicht aufgeben und irgendwann klappt es! Ich drück dir die Daumen :)

      Löschen
  3. Hallo Sandy,
    wow, das ist ja eine wundervolle Box, die du da gewonnen hast. Ich habe noch keins der Bücher gelesen. Allerdings schon gutes über den Winterkaiser gehört. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen