Neuzugänge: Frankfurter Buchmesse 2016 - BlackTeaBooks

Neuzugänge: Frankfurter Buchmesse 2016

27 Oktober

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch wollten sehen was ich aus Frankfurt mitgebracht habe, und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen euch meine Neuzugänge vorzustellen :) 

Salz für die See | Ruta Sepetys

Von "Salz für die See" habe ich schon so viel gehört, und manchmal kann man einem Buch einfach nicht aus dem Weg gehen. Dank Sandra durfte es endlich bei mir einziehen, und gerade weil ich mir kaum vorstellen kann was mich da erwartet möchte ich bald damit anfangen. Vielleicht lesen wir es sogar zusammen; ihr könnt also auf unsere Rezensionen gespannt sein. Das ist tatsächlich mein einziges deutsches Buch von der Messe - wie das wohl passiert ist? 

A Quiet Kind of Thunder | Sara Barnard

Als nächstes folgte "A Quiet Kind of Thunder", was erst im Januar erscheint. Einige Uncorrected Proof Copies mit vorläufigem Cover lagen am Stand von Macmillan aus, die wir uns angeschaut haben. Daraufhin meinte der nette Verlagsmitarbeiter nur "You can take those", worauf wir erst sprachlos waren und dann mit gestammelten Thank Yous um ein Buch reicher davon zogen. Hier geht es um Steffi, die seit Jahren kein Wort mehr spricht, und Rhys, der taub ist. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste gleich reinlesen, und schon die ersten zwei Seiten haben mich völlig vereinnahmt. Auch hier freue ich mich sehr auf's Lesen!

Winnie the Pooh (Classic Collection) | A. A. Milne

Vom Winnie-The-Pooh-Schuber habe ich euch ja schon erzählt. Sehnsüchtig haben wir ihn in Augenschein genommen bis die nette Dame uns eröffnete, dass er statt  £35 nur 5€ kostete. Ich hab' es am Anfang ehrlich gesagt gar nicht geglaubt. Während wir noch überlegten und die anderen Bücher durchstöberten stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin Deutsch sprach und wir uns das Englisch sparen konnten :D Sandra hatte den Schuber schon in der Hand und ich meinte nur, "Wenn du ihn nicht kaufst, kauf ich ihn" - mal ehrlich, wer Winnie Pooh mag, kann da einfach nicht widerstehen. Und weil Sandra die beste Piglet der Welt ist, hat sie sich doch umentschieden (hier könnt ihr sehen, was sie stattdessen geniales gekauft hat) und mir den Schuber überlassen, der jetzt mein ganzer Stolz ist ❤

Black Holes (The BBC Reith Lectures) | Stephen Hawking

Bei unserem spontanen Penguin UK Bloggertreffen haben wir außerdem diese illustrierten Vorlesungen von Stephen Hawking über Schwarze Löcher entdeckt. Schwarze Löcher sind an sich schon unglaublich interessant, gerade weil unser Wissen darüber so begrenzt ist und sich immer wieder verändert. Dazu ist es noch von Stephen Hawking, dem führende Wissenschaftler auf seinem Gebiet, der es schafft auch 'normalen' Menschen solche komplexen Themen zugänglich zu machen und selbst eine inspirierende Person ist... ich wollte es auf jeden Fall lesen und freue mich sehr, dass wir es einfach mitnehmen durften.


Goodies von der FBM

Ihr seht, es sind nicht so viele Bücher wie in Leipzig (von denen ich immer noch nicht alle gelesen habe), aber dafür auch nur welche die mir wirklich am Herzen liegen. Allein schon wegen dem konstanten Platzmangel in meinem Regal und Koffer musste ich mich zurückhalten - obwohl es ja nie funktioniert, "dieses mal kein Buch" mitzunehmen ;)

Welche Bücher interessieren euch am meisten? Und wie viel habt ihr von der FBM mitgenommen?

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Hi Sandy!
    Deine Ausbeute sieht suuuper aus! Leider kenne ich nur keines der Bücher haha :D Aber mich würde das Buch von Stephen Hawking sehr interessieren!

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dann wird auf jeden Fall eine Rezi dazu kommen, ich hab nämlich schon überlegt ob da überhaupt jemand genauso nerdig ist :D Freut mich sehr! ♥

      Löschen
  2. Wuhuuu, geniale Ausbeute :) Und ja klar überlasse ich dir gern den Schuber, dafür hab ich ja ein fantastisches Wookie-Buch :D
    Ich freu mich shcon darauf mit dir zusammen Salz für die See zu lesen :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Das black holes Buch !!! WOW! Mein absoluter Favorite!

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Deine Ausbeute der FBM sieht super aus. Das hat sich ja mehr als gelohnt! Auf der FBM habe ich deine Visitenkarte bekommen und komme jetzt endlich dazu, dich auch hier zu besuchen. Auf Facebook habe ich dich ebenfalls schon gefunden.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. So schön strukturiert, tolle Beiträge und schöne Fotos. Da bleibe ich gerne als Leserin und freue mich auf mehr Beiträge!

    Lg
    Levenya
    www.levenyasbuchzeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zu hören macht mich so stolz, vielen vielen Dank! Ich schau gleich mal nach deiner Facebook-Seite :)

      Löschen

Tee-Empfehlungen