Gewinnspiel: Pocket Penguin Week

by - 07 Oktober

Und das war sie auch schon - die Pocket Penguin Week!

Die Zeit verging wie im Flug - was nicht verwunderlich ist, mit ganzen 30 wunderbaren Titeln! 

Nachdem ich euch Penguin und die Aktion vorgestellt habe, durften wir die Englischen Titel des Programms kennen lernen, bei denen von weltbewegenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen bis zu beliebten Klassikern alles dabei ist. Danach kamen die Werke der Russischen, Spanischen und Deutschen Autoren, wobei besonders Interesse an den Roten Büchern bestand, was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie vielfältig eure Lese-Interessen sind! Am dritten Tag folgten dann die im Original auf Italienisch, Tschechisch, Französisch, Lateinisch und Japanisch erschienenen Titel, bei denen meine favorisierten Franzosen, aber auch 'Außenseiter' wie Italiener oder Japaner gut abschnitten. Gestern ging dann die Rezension zu meinem absoluten Lieblings-Pocket-Penguin online, den ich euch von Herzen einfach nur empfehlen kann.

Danke, dass ihr so fleißig mitgelesen und kommentiert habt! Falls ihr nicht jeden Tag dabei sein konntet, stehen euch die Posts zum Nachlesen selbstverständlich zur Verfügung; auch nach der Aktion sind eure Meinungen immer noch gern gesehen! Ich hoffe, dass ihr es ebenso spannend und aufschlussreich fandet wie ich. Und eure Beteiligung soll natürlich nicht umsonst gewesen sein:


Wie bereits angekündigt, könnt ihr zum Abschluss der Woche Pocket Penguins eurer Wahl bei mir gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist die unten stehende Gewinnspielfrage in den Kommentaren zu beantworten. Dadurch hüpft ihr automatisch in den großen Lostopf - und ich sage extra "groß", denn Dank Penguin UK gibt es nicht nur einen, nicht zwei, sondern gleich drei Gewinner!

1. GEWINNER
3 Pocket Penguins eurer Wahl
+ Ein Penguin UK Beutel

2. GEWINNER
2 Pocket Penguins eurer Wahl

3. GEWINNER
1 Pocket Penguin eurer Wahl

Und da es drei Gewinner gibt möchte ich auch von euch wissen, welche drei Pocket Penguins bei euch Gold, Silber und Bronze bekommen würden. Die Gewinnspielfrage lautet also:

WELCHE POCKET PENGUINS GEHÖREN ZU EUREN TOP 3?

Schreibt eure drei Favoriten einfach in eurer bevorzugten Reihenfolge in die Kommentare, und ihr seid dabei. Ihr habt bis einschließlich Sonntag den 16. Oktober 2016 Zeit, mitzumachen. Danach werden die Gewinner ausgelost und hier auf dem Blog bekanntgegeben. Falls ihr Werbung für das Gewinnspiel machen möchtet, könnt ihr den Gewinnspiel-Header gern dazu verwenden.

Zur Teilnahme berechtigt ist jeder Volljährige mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz; Minderjährige benötigen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte ein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen, besteht kein Anspruch auf Erstattung. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner haben eine Woche Zeit um ihre Adressen an blackteabooks@gmail.com zu senden, sonst wird neu ausgelost. Die Adressen werden nur für das Versenden der Gewinne an den Verlag weitergegeben. Die o.g. Bedingungen werden durch die Teilnahme akzeptiert.

    Viel Glück beim Gewinnen und danke für diese schöne Woche!

    You May Also Like

    10 Kommentare

    1. Hallo liebe Sandy!

      Erst einmal DIR ein großes Dankeschön, dass du diese wunderbare Penguin Pocket Week veranstaltet hast! Ich muss zugeben, dass ich zwar von den Bücher bzw dieser Serie vorher schon mitbekommen hatte, aber erst durch deine Woche wirklich Interesse daran bekommen habe. Und wie, es ist glaube ich unmöglich, meine drei Favoriten zu nennen, so viele wunderbare Bücher habe ich entdeckt und auf meine Wunschliste gesetzt! :)

      Ich bin einfach so begeistert von der Diversität der Bücher, und werde mir sicherlich das eine oder andere zu Weihnachten wünsche. Aber oh man, es ist wirklich schwer, drei Favoriten auszumachen...

      Ich glaube, meine Nummer eins wäre "Wind, Sand and Stars", alleine schon, weil du das Buch so fantastisch fandest und es auch einfach wunderschön klingt. Desweiteren klingt "Sanshiro" einfach nur richtig gut, vor allem, da ich glaube ich noch nie etwas gelesen habe, was aus Japan stammt. Und das dritte...ah das ist so schwer...ich hab jetzt mal im Schnelldurchlauf durch die Pockets gescrollt und bin irgendwie bei "Father and Sons" hängen geblieben, und irgendwie klingt das wirklich gut, als werde ich wohl jetzt dieses angeben, da russische Familiengeschichten wirklich nicht verkehrt sein können :D Aber sie alle sind wirklich mega schön und müssen definitiv bald in mein Bücherregal wandern! :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      AntwortenLöschen
    2. Hey! Endlich kann ich bei dir kommentieren 😍 Irgendwie gab es neulich kein Kommentarfeld 🙈

      Also ganz oben auf Platz 1 steht für mich natürlich "Wind, Sand and Stars". Ich bin ein großer Fan des Autors und will es mir auf keinen Fall entgehen lassen ☺️
      Ansonsten kann ich mich gar nicht so recht entscheiden 🤔
      Ich würde einfach (wenn das auch zählt) gerne deine 2&3 nehmen, welche auch immer das sind 😊

      Allerliebste Grüße!
      Mareike 😘

      AntwortenLöschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      AntwortenLöschen
    4. Hey:)
      Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich finde ehrlich alle Bücher interessant aber besonders angetan hat es mir:
      1."Wind, Sand and Stars" - Antoine de Saint-Exupéry, da ich die Geschichte einfach so spannend finde.
      2."The Beast Within" - Émile Zola
      3."Walden" - Henry David Thoreau
      Liebe grüße Shuting :)

      AntwortenLöschen
    5. Hey,
      bis zu deiner Woche zu den Pocket Penguins, hatte ich von denen noch gar nichts gehört. Aber nachdem ich jetzt deine Posts zu der Woche nachgelesen habe, bin ich nun wirklich von ihnen begeistert. Da sind einige sehr interessante Exemplare dabei :)
      Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit einige davon zu gewinnen =D

      Auf Platz eins steht für mich "Sanshiro", weil ich mich sehr für Japan interessiere, bis jetzt jedoch noch kein richtiges Buch von dort gelesen habe. Platz zwei ist "Wind, Sand and Stars", denn du warst so begeistert davon und da muss ich es unbedingt lesen. Außerdem habe ich bereist "Der kleine Prinz" von dem Autor gelesen und fand es richtig gut. Bei dem dritten Buch kann ich mich nicht wirklich entscheiden und würde mich deswegen sehr gerne überraschen lassen :D

      Liebe Grüße
      Victoria

      AntwortenLöschen
    6. Hallo! :)

      Ich bin eine begeisterte Klassiker-Leserin und da ich auch immer mehr auf Englisch lese würde ich mich sehr freuen wenn ich demnächst eine der zauberhaften Penguin-Ausgaben in die Hand nehmen und darin lesen dürfte. :) Besonders jetzt wo du mich durch deine schönen Posts so neugierig auf viele der Bücher gemacht hast. Deshalb versuche ich auch gerne mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel.

      Meine Nummer 1 ist MRS. DALLOWAY - VIRGINA WOLF da ich schon seit langem etwas von der Autorin lesen möchte, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen mir eines ihrer Werke zu kaufen.
      An zweiter Stelle steht, dank deiner wunderbaren Rezension WIND, SAND AND STARS - ANTOINE DE SAINT EXUPÉRY. Außerdem liebe ich Der kleine Prinz und es würde mich freuen mehr von dem Autor zu lesen.
      Am dritten Platz steht DREAM STORY - ARTHUR SCHNITZLER da der Autor zu den Lieblingsautoren meiner ehemaligen Deutschlehrerin zählt und ich ihren Buchgeschmack toll finde! Es würde mich freuen wenn er auch mich begeistern kann. :)

      Jetzt bleibt mir nur noch Däumchen drücken. Dankeschön für die schöne Vorstellung & natürlich das Gewinnspiel. :)

      Liebe Grüße,
      Jasi <3

      AntwortenLöschen
    7. Hallo! :)

      Ich bin eine begeisterte Klassiker-Leserin und da ich auch immer mehr auf Englisch lese würde ich mich sehr freuen wenn ich demnächst eine der zauberhaften Penguin-Ausgaben in die Hand nehmen und darin lesen dürfte. :) Besonders jetzt wo du mich durch deine schönen Posts so neugierig auf viele der Bücher gemacht hast. Deshalb versuche ich auch gerne mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel.

      Meine Nummer 1 ist MRS. DALLOWAY - VIRGINA WOLF da ich schon seit langem etwas von der Autorin lesen möchte, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen mir eines ihrer Werke zu kaufen.
      An zweiter Stelle steht, dank deiner wunderbaren Rezension WIND, SAND AND STARS - ANTOINE DE SAINT EXUPÉRY. Außerdem liebe ich Der kleine Prinz und es würde mich freuen mehr von dem Autor zu lesen.
      Am dritten Platz steht DREAM STORY - ARTHUR SCHNITZLER da der Autor zu den Lieblingsautoren meiner ehemaligen Deutschlehrerin zählt und ich ihren Buchgeschmack toll finde! Es würde mich freuen wenn er auch mich begeistern kann. :)

      Jetzt bleibt mir nur noch Däumchen drücken. Dankeschön für die schöne Vorstellung & natürlich das Gewinnspiel. :)

      Liebe Grüße,
      Jasi <3

      AntwortenLöschen
    8. Hallöchen :)
      Das ist ja ein cooles Gewinnspiel!! Vielen Dank für die tolle Gewinnchancee!
      Zu meinen TOP 3 gehören definitiv

      The Beast Within
      Wind, Sand and Stars
      und
      Storm of Steel

      Daumen sind ganz fest gedrückt.

      Liebe Grüße
      Vanessa
      vanessa-adolf@gmx.de

      AntwortenLöschen
    9. Hi!

      Meine Top 3 Pocket Penguin Bücher sind:

      1. The Call of Cthulhu von H.P. Lovecraft
      2. Sanshiro von Natsume Sōseki
      3. Fathers and Sons von Ivan Turgenev

      Einen schönen Tag noch! :D

      AntwortenLöschen
    10. Was für ein Zufall, dass ich gerade noch an das Gewinnspiel gedacht habe und es heute zu Ende geht. Da hüpfe ich nochmal schnell in den Lostopf. :) Ich habe vor ein paar Tagen deine Beiträge zu den Pockets gelesen und fand sie sehr toll! Am liebsten hätte ich, glaube ich, "Don't look now" von Daphne du Maurier. Silber bekäme dann "Wind, Sand and Stars", dank deiner Begeisterung dafür. :) Bei Bronze entscheide ich mich einfach mal mit "The Betrothed" für meine Lieblingsfarbe.
      Danke für die tolle Aktion und das Gewinnspiel! Penguin geht einfach immer. <3

      AntwortenLöschen