Monatsrückblick: August 2016

by - 02 September

Guten Abend ihr Lieben ☕

Smoothie + Buch = ❤
Ich hoffe ihr genießt den Sommer, der ja doch noch vorbeigeschaut hat! Ich habe meine Semesterferien genutzt um viel Sport zu machen - unter anderem zählt da natürlich auch Pokémon Go spielen dazu ;) -, aber ich hatte auch endlich mehr Zeit für Freunde, Familie und Lesen! Außerdem habe ich gebannt die Olympiade in Rio verfolgt, denn vor allem das Kunstturnen ist immer wieder ein absolutes Highlight für mich. Hier würde mich wirklich interessieren ob ihr auch eingeschaltet habt und wenn ja, welche Sportarten interessieren euch? Oder könnt ihr mit so einem Turnier eher weniger anfangen?
Na, wer errät mein Thema? ;)


Für mich sind diese Top-Athleten eine großartige Motivation, was mir geholfen hat mich nach der kurzen Pause gleich in die Vorbereitungen für meine Bachelor-Arbeit, die im nächsten Semester ansteht, zu stürzen.



Hier aber erst einmal der Lesemonat August in Zahlen: 

Harry Potter and the Cursed Child (Thorne, Tiffany, Rowling) – 343 Seiten – Rezi hier
Jane & Miss Tennyson (Emma Mills) – 480 Seiten – ☕☕☕☕☕
Sense and Sensibility (Jane Austen) – 374 Seiten – ☕☕☕☕☕
Sommer in New York (Carolyn Mackler) – 205 Seiten – ☕☕☕
Selection - die Kronprinzessin (Kiera Cass) – 400 Seiten – ☕☕☕☕☕
Selection - die Krone (Kiera Cass) – 352 Seiten – ☕☕☕☕

6 Bücher beendet ☕ 2154 Seiten ☕ 2 Neuzugänge  1 Re-Read

Die Rezensionen findet ihr wie immer durch ein Klick auf die jeweilige Bewertung. Also, wie ist der August gelaufen?

Mein Lesemonat August
Schon wieder mehr Seiten als im letzten Monat! Yay! Es sind zwar nicht viele, aber trotzdem gefällt mir dieser Aufwärts-Trend ;)
Nach meinem Harry Potter Re-Readathon hat mich das Skript Harry Potter and The Cursed Child leider äußerst enttäuscht. Ich möchte unbedingt mit euch darüber reden und kann es kaum erwarten, bis die deutsche Ausgabe erscheint damit die große Diskussion auch uns erreicht. Dafür habe ich schon mal diesen Tea Talk Post eingerichtet, damit wir bald ins Gespräch kommen können!

Cocktails im Sommer

Abgesehen davon durfte ich viele wunderschöne Bücher lesen. Jane & Miss Tennyson war zum Beispiel ein absolutes Highlight und Sense and Sensibility die Überraschung des Jahres für mich. Eins meiner Zuckerstücke, Die Kronprinzessin, hat erneut bewiesen warum ich es so liebe und mich auch beim zweiten Lesen so gefesselt, dass ich es binnen weniger Stunden schon wieder beendet hatte. Dabei war Die Krone natürlich ein zusätzlicher Motivationsfaktor. Nachdem ich meine Erinnerungen an Eadlyn's erste Geschichte aufgefrischt hatte, ging es natürlich sofort mit dem letzten Band der Selection Reihe weiter, die ich jetzt unglaublich vermissen werde.

Vermissen werde ich auch Isabel, meine Anglistik-Komplizin die es immer wieder schafft mich zu Selfies zu überreden und dabei auch noch das wohl einzige Foto des Jahres von mir schießt, das ich nicht furchtbar finde :D Sie bricht jetzt zu ihrem nächsten Abenteuer, dem Master auf, und wird mir ziemlich fehlen. Neben uns beiden bekommt ihr noch einen Einblick in einen großen Teil meines Lebens: Essen! Das wichtigste bei einer gesunden Ernährung ist Balance. Sommerliche Salate sind zwar gesund und schmecken auch fantastisch, aber ab und zu darf man sich eben auch ein Eis gönnen :) So sah jedenfalls mein Sommer aus! 

  

Meine Leseplanung für den September folgt dieses Mal übrigens in einem separaten Post!

Und, wie war euer August? Verlinkt eure Monats-Posts gerne in den Kommentaren :)

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey =)

    Da bin ich doch direkt mal Leserin geworden. Tee und Bücher passen aber auch wie A.... auf Eimer. *g* Ich bin erst Mitte August wieder aktiv durchgestartet mit meinem Blog, davor gab es eine lange Pause.
    Deine gelesenen Bücher kenne ich größtenteils, aber gelesen habe ich leider noch keins davon, deshalb sind die Bewertungen ziemlich interessant für mich. Bei mir läuft auch gerade ein Gewinnspiel und vielleicht magst Du ja mal reinschauen?

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie, vielen Dank und herzlich Willkommen bei den Tee-Trinkern! Schön, dass du die Bücher-Tee Kombination auch magst :D

      Es freut mich sehr wenn die Bewertungen dir helfen konnten und ich schau auf jeden Fall gleich bei dir vorbei!

      Löschen