Monatsrückblick Juli 2016 ☕ Leseplanung August

by - 02 August

Hallo meine Lieben ☕


Da mein letzter Monatsrückblick etwas verspätet kam, ist hier schon der nächste - ab jetzt wieder regelmäßig :) Mit den letzten Prüfungen hinter mir und den ersten zwei 1.0-Noten in der Tasche kann ich stolz sagen, dass mein vorletztes Semester vorbei ist! Jetzt fehlt nur noch die Bachelor Arbeit, und dann ist mein Studium abgeschlossen. Das ist ein völlig verrücktes, aber auch aufregendes Gefühl... und es bedeutet, wieder mehr Zeit zum Lesen!

Hier erst einmal der Lesemonat Juli in Zahlen: 

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Joanne K. Rowling) – 767 Seiten – ☕☕☕☕☕
Harry Potter and the Half-Blood Prince (Joanne K. Rowling) – 607 Seiten – ☕☕☕☕☕
Harry Potter and the Deathly Hallows (Joanne K. Rowling) – 607 Seiten – ☕☕☕☕☕
Quidditch im  Wandel der Zeiten (Joanne K. Rowling) – 65 Seiten – ☕☕☕☕☕
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Joanne K. Rowling) – 61 Seiten – ☕☕☕☕☕

5 Bücher beendet ☕ 2107 Seiten ☕ keine Neuzugänge

Harry Potter 
Schon wieder mehr Seiten als im letzten Monat! Ich bin mal gespannt, ob ich das aufrecht erhalten kann.

Mit den Deathly Hallows ist ja mein großer Harry Potter Re-Readathon zu Ende gegangen, und ich würde am liebsten gleich wieder von vorn anfangen. Es ist jedes mal ein unbeschreibliches Gefühl, diese Reise mit Harry, Ron und Hermine anzutreten. Ich hatte sogar ein paar Details hier und da vergessen und konnte überall etwas neues entdecken; auch weil man mit der Zeit andere Sichtweisen auf bestimmte Dinge bekommt. Was sich aber niemals verändern wird ist, wie sehr ich diese Bücher liebe. 

Die Wartezeit auf das Skript von The Cursed Child haben mir außerdem die zwei Extra-Bücher Quidditch im Wandel der Zeiten und Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verkürzt. Die brauche ich allerdings dringend noch auf Englisch ;) Für Flugstunden, Pflege magischer Geschöpfe oder Zauberkunst hätte ich in der Schule ganz sicher, wie Hermine, jedes Schulbuch begeistert verschlungen um so viel wie möglich über die magische Welt zu erfahren. Denkt ihr das auch manchmal?

Meine Leseplanung für den August untersteht nur zwei Regeln: So Viel Lesen Wie Möglich und Bachelor Arbeit Geht Vor. Mal schauen wie das klappt; ich bin aber erst einmal im Raum der Wünsche und lese allen voran Harry Potter and The Cursed Child!

Und, wie war euer Juli? Verlinkt eure Monats-Posts gerne in den Kommentaren :)

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich glaube alle probieren grade nochmal die Harry Potter Bücher neu zu lesen :) Ich ja auch, aber leider komme ich nicht ganz so schnell vorwärts wie du :D
    Ich werde deine Rezi zu Harry Potter 8 nicht lesen, bis ich nicht auch mein Buch gelesen habe ;-*

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, der Re-Readathon greift um sich :D So schnell hab ich die komplette Reihe glaube ich auch noch nie gelesen!
      Ich bin schon so gespannt und will unbedingt wissen was du dazu sagst :*

      Löschen