Fictional Bookish Girl Squad Tag

by - 21 August

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch ♥

source: x
Es ist eine Weile her dass ich Tags geschrieben habe, und die liebe Julia von Geschichtentänzer hatte etwas für mich, zu dem ich nicht nein sagen konnte! Ob nun Simone Biles und all die fantastischen Turnerinnen bei den Olympischen Spielen, oder starke Heldinnen aus dem Jane Austen-Universum, in letzter Zeit ist bei mir viel Girl Power in der Luft, und dazu passt dieser Tag einfach perfekt. Hätten wir nicht alle gerne ein 'Girl Squad' mit den besten Charakterinnen aus unseren Lieblingsbüchern an unserer Seite?


1) Someone who will force you to go out when you want to stay in. 

Da wäre Isabelle Lightwood von den Schattenjägern ganz sicher die richtige. Nebenbei würde sie einem außerdem ein perfektes Outfit und Make-Up verpassen, so dass man sich wie ein neuer Mensch fühlt und sogar ein kleines bisschen Lust auf's rausgehen hat - ob man dabei zu einer Party oder Schattenjäger-Abenteuern aufbricht, ist mit ihr wahrscheinlich eher zweitrangig.

2) Someone who will have your back. 

Eindeutig Hermine Granger aus Harry Potter. Mehr als einmal hat sie ihre Intelligenz. ihren Mut und ihre Loyalität unter Beweis gestellt. Da denke ich nur voller Stolz und Zufriedenheit an den glorreichen Moment, als ihre Faust in Malfoy's Gesicht landet. Wie Seidenschnabel würde sie auch jeden ihrer Freunde mit ganzem Herzen verteidigen!

3) Someone who will help you move. 

Im Sinne von Umziehen denke ich da spontan an Meggie aus Tintenherz. Wahrscheinlich würden wir bei meinen Büchern hängen bleiben und nicht besonders schnell voran kommen, aber dafür könnte ich ihr meine Schätze mit ruhigem Gewissen anvertrauen. Und für den Rest kann sie sicher ein paar bekannte Begleiter als Helfer mitbringen oder herlesen ;) Das wäre auf jeden Fall ein spannender Umzug. 

4) Someone who you can share your problems with a listening ear. 

Vermutlich würde ich mich Devon aus Jane & Miss Tennyson anvertrauen, denn in ihre habe ich mich oft wiedergefunden. Mittlerweile müsste sie ja auch an der Uni sein, und da ich außerdem ihre Begeisterung für Jane Austen teilen kann, könnten wir uns sicher gut unterhalten. 

5) Someone to gossip with.  

Für's Lästern bin ich ja nicht wirklich zu begeistern, aber eine lockere und lustige Unterhaltung würde ich gern mit Eadlyn, der Kronprinzessin aus Selection, führen. Ich habe sie ja so ins Herz geschlossen und bin mir sicher, dass wir bei ihr im Palast viel spannenden Gesprächsstoff finden könnten... und vielleicht auch das ein oder andere Gerücht über die Bewerber aufklären ;)

6) Someone to go on holidays with. 

In den Urlaub fahren würde ich gerne mit Lucy Pevensie aus Narnia. Könnt ihr euch vorstellen, was für eine fantastische Reise das werden könnte? Mit ihrer Neugier, Fantasie und Offenheit wird sicher jeder Trip zum Abenteuer! 

7) Someone to hang out with quietly.  

Einfach nur da sitzen und nichts tun? Ich würde wohl Furia von den Seiten der Welt fragen. Im Moment ruht ihre Geschichte, und sicherlich würde sie es willkommen heißen, nach all dem Trubel einfach ein wenig abzuhängen. Am besten in ihrem wunderschönen Haus, umgeben von den Exlibri und all ihren Freunden... ja, das klingt nach einer angenehmen Zeit.



Oh man, jetzt bin ich echt ein bisschen wehmütig dass mein Girl Squad nicht real ist :/ Es war echt schön darüber nachzudenken - irgendwie bringen einem solche Tags unsere Lieblingscharaktere noch näher, oder?

Ich tagge einfach jeden, der jetzt Lust bekommen hat und hoffe ihr genießt den Rest eures Wochenendes! Lasst mir unbedingt die Links zu euren Girl Squad Posts da, damit ich vorbei schauen kann :)

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Sandy :)
    Cool, dass du noch die Zeit gefunden hast, den Tag zu machen! Deine Antworten sind echt super geworden! Warum hab ich nur nicht an Eadlyn beim gossip gedacht?! Perfekte Antwort!
    Ich hatte nach dem tag genau das gleiche, wehmütige Gefühl! SchaDe, dass die squas nicht existiert :( aber schon das Nachdenken hat uns den Charakteren näher gebracht, wie du sagst :)
    :* Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia, auch für den schönen Tag! Freut mich, dass du mir zustimmst :D :*

      Löschen
  2. Eine tolle Zusammenstellung :) Ich glaube Hermoine und Isabelle hätte ich auch genommen. Gossip würde ich wohl eher mit America machen wollen ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist auch ne super Idee! Am besten mit beiden zusammen :D ❤

      Löschen