Sonntagsempfehlung #6: Ilvermorny Sorting - BlackTeaBooks

Sonntagsempfehlung #6: Ilvermorny Sorting

31 Juli

Guten Morgen meine liebsten Tee-Trinker ❤

... und besonders an euch Potterheads - denn heute ist es so weit! Das Skript der achten Geschichte um Harry Potter wird endlich veröffentlicht. Fans auf der ganzen Welt können es kaum erwarten zu wissen wie es der neuen Zauberer-Generation so ergeht, und besonders groß ist die Freude für diejenigen, die keine Tickets für das Stück in London mehr bekommen haben oder schlichtweg nicht dort hin reisen können. Ich habe The Cursed Child natürlich vorbestellt und stehe morgen vor dem Buchladen, sobald geöffnet wird!

Aber es wäre natürlich schön, schon heute ein bisschen vom Zauber der magischen Welt zu erleben, und dafür schauen wir zu Fantastic Beasts and Where To Find Them. Der Start des Films ist ebenfalls in greifbarer Nähe, und dazu gibt es auf Pottermore immer mehr Hintergrundinfos - wie zum Beispiel dieses Video:


Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry

Die größte Zaubererschule in Amerika wird höchstwahrscheinlich Erwähnung in Fantastic Beasts finden, und dementsprechend gibt es jetzt einiges darüber zu erfahren.

Ilvermorny wurde im siebzehnten Jahrhundert von einer jungen irischen Hexe gegründet. Dabei hatte diese sich nie vorgenommen in ein unbekanntes Land zu reisen und eine magische Schule zu errichten - dahinter steckt viel mehr. Die ganze Geschichte könnt ihr hier auf Englisch nachlesen; ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist es eine typisch magische, wundervolle Zusammenfassung von Ereignissen, die sicher selbst sieben Bücher hätten füllen können. Nur sind mir andererseits so viele Parallelen zu einem gewissen jungen Zauberer aufgefallen, dass ich ein bisschen skeptisch wurde. Aber macht euch selbst ein Bild; ich würde unglaublich gerne wissen was ihr denkt!

Wenn ihr dann, wie ich, trotz Kritik einmal mehr von J.K. Rowling's Worten in den Bann gezogen wurdet, soll es das noch nicht gewesen sein. Im neuesten Pottermore-Feature könnt ihr jetzt nämlich herausfinden, zu welchem Haus ihr in Ilvermorny gehören würdet! Das neue Sorting findet ihr hier - ich bin übrigens in Wampus, was mich als Gryffindor sehr gefreut hat.

Hier gibt es noch einmal die wichtigsten Ilvermorny-Fakten zusammengefasst. Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch: wenn ihr schon im 'alten' Pottermore einen Account hattet, könnt ihr den inklusive eures Hogwarts-Hauses und Zauberstabs zurückfordern. Falls ihr dabei Hilfe braucht, ich kann es euch in den Kommentaren gern erklären. Und wenn ihr ein Harry Potter Fan seid, aber noch keinen Account habt, kann ich es euch nur empfehlen. Die Fragen zur Auswahl eurer Häuser und Zauberstäbe sind nicht nur wunderschön gestaltet und toll ausgewählt, es wird bald - endlich - eine Möglichkeit geben, euren Patronus zu bestimmen!

Jetzt wünsche ich aber erst einmal viel Spaß beim Lesen und Entdecken :)

In welchen Häusern seid ihr? Und würdet ihr lieber nach Hogwarts oder Ilvermorny gehen?

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Tee-Empfehlungen