Neuerscheinungen: Piper Verlag 2016-2017 - BlackTeaBooks

Neuerscheinungen: Piper Verlag 2016-2017

19 Mai

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt Teil 2 meiner Highlights der neuen Verlagsprogramme, und dieses Mal widmen wir uns dem Piper Verlag:

                                              1. Juni                      2. November            01. Februar '17                      

  
      
                                                          1. Februar '17               1. Februar '17                 

Der Himmel über uns – Favel Parrett
In diesem Buch geht es um Isla, die als junges Mädchen mit dem Schiffskoch eines Frachters Freundschaft schließt. Er erzählt ihr fantastische Geschichten vom Leben auf einem Schiff, dass zwischen Dänemark und der Antarktis pendelt und dabei regelmäßig bei Isla in Tasmanien Halt macht. Doch eines Tages sinkt es - mehr erfahren wir nicht. Es klingt bewegend, spannend und hat ein wunderschönes Cover!

Blutrecht  Sebastien de Castell
Dieses Buch liegt schon bei mir zu Hause und ich weiß nicht warum es bei den Neuerscheinungen dabei ist, aber ich dachte, ich empfehle es euch trotzdem. Blutrecht ist der erste Teil der Greatcoats-Reihe und konnte mich damals wirklich positiv überraschen. Wenn ihr Fantasy mögt, schaut hier mal vorbei.

Mitternacht  Christoph Marzi
"Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister." Das Cover, der Autor, die Geschichte - alles stimmt. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht sagen, Mitternacht klingt fantastisch und macht den Anfang des neuen Jahres noch vielversprechender!

Das Licht der letzten Tage  Emily St. John Mandel
Hier haben wir eine Dystopie, deren Fan ich ja nicht immer bin. Trotzdem durfte das Buch mit auf die Liste, denn der Fokus scheint hier anders zu sein. Es klingt nach Hoffnung, Licht und positiven Realismus. Mal sehen, ob ich es lesen werde.

Club der letzten Wünsche  Tamy Fabienne Tiede
Die Geschichte hat den Piper-Award auf Wattpad gewonnen. Die Autorin ist jünger als ich :D Und es geht um ein krebskrankes Mädchen, dass sich mit ihren Freunden die letzten Wünsche erfüllen möchte. Klingt ein wenig nach Klischee, aber trotzdem irgendwie interessant und emotional.


Das war's erst einmal mit meinen Piper-Highlights! Bis zu den nächsten Neuerscheinungen :)

Gefällt euch eins der Bücher? 
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr übrigens zur Verlagsseite mit den Klappentexten; da stammen auch die Bilder her. Hier könnt ihr selbst alle Neuerscheinungen bei Piper entdecken, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Tee-Empfehlungen