Neuerscheinungen: Carlsen Verlag 2016 - 2017 - BlackTeaBooks

Neuerscheinungen: Carlsen Verlag 2016 - 2017

16 Mai

Hallo ihr Lieben!

Es gibt mal wieder neue Verlagsprogramme, und auch ich bin fleißig am Neuerscheinungen durchstöbern. Hier sind meine Highlights aus der aktualisierten Carlsen-Vorschau:

                                              28. Juli                  01. September               04. Oktober                      

  
      
                                        25. November              25. November                03. März '17                 

Wie Monde so Silbern - Marissa Meyer
Von den Lunar-Chroniken habe ich schon so viel gehört, bin aber dieser schon-wieder-Cinderella-Neuerzählung bisher skeptisch gegenübergetreten. Nun muss ich ehrlich sagen, das Taschenbuch Cover hat meine Haltung ein wenig verändert - zumindest so weit, dass es jetzt auf meiner Wunschliste steht ;)

Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis
In diesem Buch geht es um zwei miteinander verbundene Liebesgeschichten, eine in der Gegenwart, eine im 19. Jahrhundert. Das Prinzip ist ja genau wie bei Darkmere Summer, und obwohl das vielleicht merkwürdig sein kann ist es gerade deswegen interessant zu sehen, wie das Konzept hier umgesetzt wurde. Außerdem klingt das Setting eher nach Prärie, Indiander, Steppe, Pferderanch - da würde ich mich gerne hinlesen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling, Illustrierte Schmuckausgabe
Als riesen Potterhead muss ich hierzu ja nicht viel sagen außer: !!!!!!!
Ich besitze zwar leider leider noch nicht einmal den ersten illustrierten Band, aber vielleicht ändert sich das ja bald an meinem Geburtstag? Diese Ausgaben sind einfach so. wunder.schön.

Cornwall College Band 2: Wem kann Cara trauen? - Annika Harper
Der erste Band hat sich als Rezi-Exemplar bei mir eingeschlichen und diese Reihe zu meinem Guilty Pleasure werden lassen. Aber es geht schließlich um Großbritannien, London und das wunderschöne Cornwall, und hey - manchmal darf man auch wieder 13 sein und sich in Internatsgeschichten vergraben ;)

Das Buch von Kelanna Band 1: Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee
Ein absoluter Cover-Wunsch. Ich gebe es ganz offen zu: selbst wenn mich der Inhalt noch nicht ganz so überzeugt, dieses Buch ist einfach zu schön, um es nicht zu besitzen. Und wahrscheinlich wird mich die Geschichte von Sefia doch genau so verzaubern können. Wen erinnert es noch an Die Seiten der Welt?

Water & Air - Laura Kneidl
Auch Light & Darkness hatte es schon auf meine Wunschliste geschafft, und das nächste Buch gesellt sich gleich dazu. Ähnlich wie bei den Gracekeepers ist hier die Welt geflutet, was die Menschen zum umsiedeln und in zwei geteilte Gesellschaften gezwungen hat. Wieder ein bekanntes Konzept, aber jetzt schon durch die Umsetzung interessant: die Menschen leben hier in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Spannend!

Beim nächsten Mal geht es mit dem Piper Verlag weiter :)

Sind einige meiner Auserwählten vielleicht auch auf eurer Liste? Falls euch eins der Bücher interessiert, mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr zur Verlagsseite mit den Klappentexten; da stammen auch die Bilder her. Hier könnt ihr selbst alle Carlsen Neuerscheinungen entdecken, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hey Sandy
    Der Carlsen Verlag hat ja wieder ganz tolle Bücher im Gepäck.
    "Worte für die Ewigkeit" hat mich schon erreicht, da bin ich wirklich gespannt, was mich erwartet. "Ein Meer aus Tinte und Gold" möchte ich auch unbedingt lesen. Ich glaube, das ist wieder einmal ein Must-read für alle Buchjunkies. Und es sieht nur schon klasse aus. Die neue Schmuckausgabe von Harry Potter werde ich mir wohl zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen :-)
    "Wie Monde so silbern" habe ich schon gelesen. Das Cover vom Taschenbuch überzeugt mich aber nicht wirklich. Die HC finde ich da einfach richtig klasse gemacht.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      ich bin gespannt was du von "Worte für die Ewigkeit" hältst! Schön dass du mir auch bei den anderen Büchern zustimmst, Carlsen hat wirklich ein tolles Programm gemacht. Und ich verstehe schon warum so viele die HC von den Lunar Chronicles mögen, aber für mich sind sie einfach nichts. Da bin ich ganz froh über die neue Variante :)
      Allerliebste Grüße, Sandy ☕

      Löschen

Tee-Empfehlungen