Monatsrückblick April 2016 ☕ Leseplanung Mai - BlackTeaBooks

Monatsrückblick April 2016 ☕ Leseplanung Mai

08 Mai

Guten Abend meine liebsten Tee-Trinker :)

Leider hat es ein wenig gedauert, aber hier ist endlich meine neueste Monats-Zusammenfassung!

Leseplanung April '16
Der April ist gleichzeitig sehr lang und verdammt schnell vorbei gewesen - oder ging das nur mir so? Wahrscheinlich lag es daran, dass der Uni-Alltag mich wieder völlig eingeholt hat. Zusammen mit überraschenden Neuzugängen hat das meine Leseplanung im Laufe des Monats schön durcheinander gewirbelt. Von diesen 6 Büchern haben es nicht alle aus dem Regal geschafft, →

aber hier erst einmal der Lesemonat April in Zahlen: 

Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer) – 528 Seiten – ☕☕☕☕☕
The Gracekeepers (Kirsty Logan) – 320 Seiten – ☕☕☕☕
Im Glanz der Welten (Âsa Böker) – 275 Seiten – ☕☕☕☕
The Tales of Beedle the Bard (J.K. Rowling) - 115 Seiten – ☕☕☕☕☕
Alles Auf Anfang (Peter Merten) - 48 von 326 Seiten

4 Bücher beendet ☕ 1 Buch begonnen ☕ 1 Re-Read ☕ 1286 Seiten ☕ 5 Neuzugänge

Dabei habe ich all die (englischen) Texte, Reden und Kapitel für die Uni nicht einmal mit einberechnet; das Lesen kam diesen Monat also definitiv nicht zu kurz. Blutbuch, das Finale von Die Seiten der Welt, habe ich schweren Herzens am Anfang des Monats beendet. Ich habe mir absichtlich viel Zeit dafür gelassen um das Unweigerliche hinauszuzögern, doch irgendwann muss man leider jedes Buch verlassen. Ich liebe diese Reihe einfach und hoffe, dass wir bald wieder in Furia's Welt zurückkehren können! Es war auf jeden Fall mein Monatshighlight. Aber auch die anderen Geschichten waren super interessant, originell und abwechslungsreich! Zu den jeweiligen Rezis kommt ihr durch einen Klick auf die Teetassen-Bewertung :)

Ansonsten ist nicht viel Spektakuläres passiert. Meine Kurse an der Uni reichen in diesem Semester von American Studies und English in Case Studies über Political Speeches of the 20th Century zu English in (Post-)Modernism / Tobias Hill. Alle Kurse sind - obviously - auf Englisch, was für mich immer sehr angenehm ist, dann muss man nicht umdenken :D

← Links seht ihr meine Aussicht, wenn ich montags zum American Studies Seminar am Bundesverwaltungsgericht vorbeilaufe. Besonders bei schönem Wetter ist es jedes Mal ein toller Anblick!


Mein gesunder Wocheneinkauf
Neben der Uni versuche ich noch, so gesund wie möglich zu leben. Im Januar habe ich mithilfe der FitBodyGuides von Anna Victoria begonnen, mir eine Fitness-Routine aufzubauen. Und obwohl es natürlich Höhen und Tiefen gab, sind trotzdem sichtbare Verbesserungen zu erkennen. Mein primäres Ziel war aber, einfach besser und frischere Dinge zu Essen und wieder regelmäßig Sport zu machen - das fehlt mir nämlich sehr, seitdem ich kein Cheerleading mehr mache. FBG hat mir dabei ungemein geholfen; Anna und die anderen Mädels der dortigen instagram-Community nehmen jeden mit offenen Armen auf und unterstützen sich gegenseitig, was für mich einer der wichtigsten Aspekte war. Durch Urlaub usw. bin ich jetzt mit den ersten 3 Monaten fertig und nach einer Woche Pause bereit für Runde 2! Hier seht ihr ein paar Schnappschüsse meiner Cardio-Ausflüge :)

 
 

Leseplanung Mai '16
Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Game of Thrones ist endlich zurück!! Das Jahr über zu warten war wirklich unglaublich schwer :D Und oh man, was für eine Staffel! Alle drei Folgen haben mir bisher verdächtig gut gefallen und ich freue mich ausnahmsweise auf jeden Montag. Wer von euch schaut auch die aktuellen Folgen der Staffel 6? Meine Leseplanung habe ich aufgrund mangelnder Zeit wieder klein gehalten und beinhaltet meine drei physischen Neuzugänge. Sleeping Giants habe ich fast fertig, danach folgt Star Wars - Nachspiel dass ich gemeinsam mit Sandra lesen möchte, und dann fange ich vielleicht die Zwergen-Reihe von ganz vorn an. Der Mai ist auf jeden Fall vielversprechend :)

Wie war euer April? Verlinkt eure Monats-Posts gerne in den Kommentaren!


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Tee-Empfehlungen