Neuzugänge März 2016 - BlackTeaBooks

Neuzugänge März 2016

07 April

Guten Morgen meine Lieben ☕

Meine Neuzugänge im März '16
Mein letzter Neuzugänge-Post ist ja schon eine Weile her - ich war nämlich ganz lieb und habe im Januar und Februar keine Bücher gekauft! Durch Weihnachten und den Bücherzirkus sind auch genug Neulinge bei mir eingezogen und es war gar nicht so schwer wie sonst, zu widerstehen. Dafür ist es dann im März ein wenig eskaliert, zumindest für meine Verhältnisse. Stellt euch einen beschämten Blick zu Boden vor. Aber hey, es ist gar nicht wirklich meine Schuld! Die Buchmesse war's! Genau!


Diese Drei haben mich 4,97€ gekostet!
Okay gut, ein paar Bücher haben schon davor zu mir gefunden. Aber Karstadt hat die armen Dinger aus dem Sortiment geworfen, damit dort Hugendubel eine Mietfläche bekommt - und wer kann schon widerstehen, wenn sie unbedingt für 99 Cent gekauft werden wollen? Da einfach weiter zu gehen wäre ja wirklich herzlos. Also durfte Sommer in New York bei mir einziehen, was mir Sandra schon vor einiger Zeit ans Herz gelegt hat. Außerdem habe ich einen meiner seltenen Spontankäufe mit Das Vermächtnis der Feen gemacht, einem Fantasy-Fund der mir hoffentlich ein paar schöne Lesestunden beschert, und am Hörbuch von Die Flammende konnte ich auch nicht vorbei gehen - übrigens wieder ein Kauf, der durch Sandra's Empfehlung bestätigt wurde. Sind ja nur 3 Neuzugänge, eigentlich vollkommen akzeptabel.

Und dann kam die Buchmesse. Bam Bam Bam. Letztes Jahr konnte ich dank Sandra schon ein bisschen Blogger-Luft schnuppern, dieses Mal war ich dann selbst als Bloggerin dort und durfte die magischen Kräfte des Presseausweises am eigenen Leib erfahren. Er scheint außerdem ein Magnet für Rezensionsexemplare zu sein, nur so kann ich mir diesen Stapel erklären. Bei vier Tagen und zwei Blogger-Treffen kommt aber auch einiges zusammen! Außerdem erlaube ich mir aus Prinzip, nur ein Buch vor Ort zu kaufen und den Rest auf die Wunschliste zu setzen - man hat auf der Buchmesse ohnehin genug zu schleppen. Ein Hoch auf die Buchpreisbindung. Dieses Jahr hat mein Vorhaben auch super geklappt, Die Seiten der Welt - Blutbuch  wurde gekauft und signiert, aber trotzdem hat das die anderen Bücher irgendwie nicht davon abgehalten, mit mir zu kommen. Was ich so liebe ist, dass jedes seine Geschichte hat, wie es bei mir gelandet ist und schon vor dem Lesen Erinnerungen bereithält. Ich freu mich auf jedes Einzelne! All diese Geschichten zu erzählen wäre aber doch zu umfangreich, deswegen bleibt es bei einer Liste, chronologisch nach Einzugszeitpunkt geordnet:

Sommer in New York (Carolyn Mackler)
Das Vermächtnis der Feen (Brigitte Endres)
Die Flammende - Hörbuch (Kristin Cashore)
Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt (Melissa Keil)
Ich heiße Europa (Alexander Cern)
Die Kleiderdiebin (Natalie Meg Evans)
Worte in meiner Hand (Guinevere Glasfurd)
Jane & Miss Tennyson (Emma Mills)
Darkmere Summer (Helen Maslin)
The Gracekeepers (Kirsty Logan)
Der Italienische Garten (Alyson Richman)
In a Dark Dark Wood (Ruth Ware)
Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer)
Ins Nordlicht blicken (Cornelia Franz)
Die Liebe ist eine heimtückische Herausforderung (Andrew Clover)
Das Institut der letzten Wünsche (Antonia Michaelis)
Der Club der Roten Bänder (Albert Espinosa)

Somit ist mein SuB im März um sagenhafte 17 Bücher gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten, mich ans Abbauen zu machen! Jetzt brauche ich natürlich eure Hilfe; erzählt mir unbedingt in den Kommentaren welche Bücher ihr kennt und welche ich zuerst lesen soll :D

Wie viele Bücher durften in eure Regale einziehen?
Habt ihr auch Buchmesse-Regeln, und haltet ihr euch daran?

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Na da hätte ich auch zugeschlagen! Das wäre mehr als herzlos gewesen ;)
    Wieso finde ich eigentlich nie solche Schnäppchen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mir da zustimmst :D
      So etwas läuft einem aber auch nur dann über den Weg, wenn man nicht danach sucht!

      Löschen

Tee-Empfehlungen