Monatsrückblick März ☕ Leseplanung April - BlackTeaBooks

Monatsrückblick März ☕ Leseplanung April

02 April

Hallo meine liebsten Tee-Trinker :)

Leseplanung März '16

Auch im letzten Monat habe ich die scheinbar magische Drei erreicht! Mit meiner Leseplanung hat es eigentlich ganz gut funktioniert - so sah sie aus →
Dabei war das letzte Buch, die Kronos Geheimnisse, nur eine Überlegung und stand nicht wirklich fest; deshalb haben sie es auch nicht aus meinem Regal geschafft ;) Vielleicht wird es ja im April was! Aber zunächst schauen wir uns den Lesemonat März in Bildern und Zahlen an:

  

Der Spion der aus der Kälte kam (John le Carré) – 255 Seiten – ☕☕☕
Die Seiten der Welt (Kai Meyer) – 560 Seiten – ☕☕☕☕☕
Die Seiten der Welt - Nachtland (Kai Meyer) – 592 Seiten – ☕☕☕☕☕
Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer) – 180 von 528 Seiten – angefangen

3 Bücher ☕ 1587 Seiten ☕ 1 ReRead ☕ 1 begonnenes Buch ☕ 17 Neuzugänge

Der Spion war für mich eher ein Flop, und die Kronos Geheimnisse habe ich wie gesagt nicht geschafft. Dafür konnten mich die Seiten der Welt aber wieder völlig begeistern. Da ich den ersten Band re-readed habe, durfte ich noch einmal eine ganz andere Seite an dem Buch entdecken! Danach ging es mit Nachtland weiter, was definitiv zu meinem monatlichen Lese-Highlight gekürt wird. Es war einfach fantastisch, ich habe (passender Weise) drei mal bis spät in die Nacht gelesen - dann war es schon wieder vorbei, seufz - und musste sofort den nächsten Band, Blutbuch, anfangen. Diese Bücher sind wirklich etwas besonderes; haltet in den nächsten Tagen nach meiner Rezi für Nachtland Ausschau! Und wenn ihr gute Augen habt, entdeckt ihr vielleicht auch Ypsilonzett, der sich oben auf mein Bild geschlichen hat ;)

LBM 2016 ❤
Ich hätte bestimmt die ganze Seiten der Welt-Trilogie geschafft, wären da nicht einige Dinge dazwischen gekommen. Eine anstrengende Hausarbeit etwa, deren Abgabe eine einzige Befreiung war... Und dann kam schon die LBM Zeit! Die Buchmesse war fantastisch, magisch, traumhaft, genial, lang und einfach wundervoll. Hier findet ihr die Berichte von Tag 1, 2, 3 und 4 :)


Mein erster Blog-Geburtstag!
Kurz darauf folgte schon mein erster Blog-Geburtstag (macht » hier « noch bis zum 11. April beim Gewinnspiel mit!), der für mich immer noch faszinierend ist. Meinen Blog gibt es wirklich schon so lange? :D Zum Ende des Monats ging es kopfüber in die Vorbereitungen für das nächste Semester, die leider nicht wirklich unkompliziert liefen. Der März war also alles andere als langweilig, dafür aber umso aufregender. Danke noch einmal an alle, die ihn so schön gemacht haben! Und so geht es im April weiter:

Leseplanung April '16
Zur Hälfte Deutsch, zur anderen Hälfte Englisch - es wird mal wieder Zeit für englische Bücher und Harry Potter! Aber ich freue mich natürlich auch riesig auf die anderen Schätze. Blutbuch hat mich ja jetzt schon völlig eingenommen, und ich bin besonders gespannt ob The Gracekeepers und Jane & Miss Tennyson das auch schaffen. Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen schönen Start in den April!

Wie war euer März? Verlinkt eure Monats-Posts gerne in den Kommentaren!


Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo Sandy,

    Ein toller Monatsrückblick!
    Ich finde es klasse, dass du diese Posts so anders gestaltest. :)
    "Die Seiten der Welt" hast du mir echt schmackhaft gemacht,
    ganz sicher, ob es etwas für mich sein wird, bin ich allerdings immer noch nicht. :D

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      ich hab ganz vergessen dass ich dir hier bisher nur in meinem Kopf geantwortet hab, entschuldige!! Dein Kommentar hat mich total gefreut, vielen Dank! Es ist immer etwas ganz besonderes wenn man versucht etwas zu verändern und jemand das gut findet.

      Ich liebe Die Seiten der Welt wirklich, aber natürlich ist es immer Geschmackssache. Der erste Teil hat bei mir zum Beispiel auch zwei Anläufe gebraucht weil ich damals erst nicht wirklich in der Stimmung war, aber dann war alles perfekt! Wenn es dich interessiert könntest du es ja ausleihen und schauen, wie es dir gefällt :)

      Allerliebste Grüße, Sandy ❤

      Löschen

Tee-Empfehlungen