Disney Dienstag #56

by - 05 April

Hallo ihr Bücherfreunde! Wir haben heute wieder
Bei mir ging gestern die Uni wieder los, allerdings fühlt es sich an als wären es schon fünf Tage gewesen. Durch ein relativ neues, unglaublich fehlerhaftes Netzwerk geht alles drunter und drüber, und mein Plan ist verhältnismäßig voll. Da dauert es schon eine Weile um sich wieder 'reinzufinden, dafür habe ich morgen den schlimmsten Tag glücklicher Weise hinter mir und dann wird alles etwas ruhiger. Jetzt aber zum entspannen einen kleinen Disney Dienstag Post!

Wie jeden Dienstag stellen wir hier Bücher vom SuB oder der Wunschliste unter einem disneyhaften Motto vor :) Diese tolle Aktion kommt von LeFaBook, die sich das heutige Motto ausgedacht hat: 
Mit Frauenpower schafft man (fast) ALLES!
 
Unsere Disney-Prinzessinnen haben gezeigt, dass Frauenpower und etwas Feingefühl alles schaffen können! Somit ist ein Buch von deinem Wunschzettel gesucht, dessen Geschichte sich um eine weibliche Protagonistin dreht bzw. aus deren Sicht geschrieben ist... Kurzum: 





"Das Mädchen Nugua wächst im China des Jahres 1760 unter Drachen auf. Doch eines Tages sind die Drachen spurlos verschwunden. Nugua macht sich sofort auf die Suche nach ihnen. Sie begegnet unsterblichen Magiern, œ iegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er sucht die Drachen. Denn nur ihr Atem kann sein Wolkenvolk vor dem Untergang retten. Nugua und Niccolo merken schnell, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben."


Eigentlich wollte ich ja ein Buch aus der Seiten der Welt-Reihe nehmen, da Furia eine meiner liebsten Protagonistinnen ist. Allerdings steht kein Band mehr auf der Wunschliste, was mich natürlich sehr freut :D Also habe ich mich für einen anderen Kai Meyer-Roman entschieden. Die Wolkenvolk-Trilogie habe ich schon seit gefühlten Jahrzehnten auf dem Schirm. Ich erinnere mich dunkel an die LBM als das Buch bei Carlsen erschienen ist und ich es beinahe gekauft hätte. Die Schlange war aber so lang, dass wir doch weiter gegangen sind, und jetzt steht es immer noch auf meiner Wunschliste. Ohje. Die Taschenbücher der nächsten zwei Teile habe ich aber schon hier (die denkbar ungünstigste Kombination, so ohne den ersten Band anzufangen), hoffentlich kommt Seide und Schwert dann bald dazu :)

P.S.: Macht noch bis zum 11. April bei meinem Gewinnspiel mit!

Wart ihr heute auch beim Disney Dienstag dabei?
Lasst mir gern die Links zu euren DD-Posts zum stöbern hier!

You May Also Like

0 Kommentare