Disney Dienstag #50

by - 23 Februar

Es ist...
und wie jeden Dienstag stellen wir Bücher vom SuB oder der Wunschliste unter einem disneyhaften Motto vor :) Das kommt wie immer von LeFaBook und lautet heute: 
Der erste Buchstaben vom  Alphabet ist "A" und mit "A" beginnt auch der schöne Name "Arielle" und dieser erste Buchstabe ist unser Thema! Denn wir alle kennen sie: Reihen, genau genommen BUCHREIHEN... Jeder hat sie und darum wird für den heutigen Dienstag ein Buch von deinem SUB gesucht, dass der Anfang einer Reihe ist, wieviele Bände diese Reihe/Serie umfasst ist egal, die Hauptsache ist, dass es sich um den ersten Band handelt:) Kurzum:

"Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ... "


Arkadien Erwacht - fängt auch mit A an ;) Es ist Band 1 der Arkadien-Reihe, mit der ich schon lange geliebäugelt habe. Wie es überall angekommen ist weiß ich gerade gar nicht, aber die Fan-Aktion im Internet dazu waren die ersten, die ich entdeckt habe. Ich bin sogar noch mit "Rosa" auf facebook befreundet :D Bald wird es soweit sein und ich kann endlich wieder eine komplette Trilogie am Stück lesen. Bin gespannt!

Habt ihr heute auch mitgemacht?
Lasst mir gern die Links zu euren DD-Posts hier, dann schau ich vorbei!

You May Also Like

0 Kommentare