Lesenacht bei Rainbow [Updatepost] - BlackTeaBooks

Lesenacht bei Rainbow [Updatepost]

09 Januar

Die liebe Michelle von Walking About Rainbows hat ihre erste Lesenacht veranstaltet! Es scheint ein wahrer Erfolg gewesen sein, die vielen Posts sehen klasse aus. Als wahre Nachteule steige ich jetzt erst ein, aber besser spät als gar nicht :D




18 Uhr
WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?

Die Suche nach dem Roten Drachen (James A. Owen)
Es ist der zweite Band der Chroniken der Imaginarium Geographica, den ich erst vor einigen Wochen entdeckt habe. Das erste Buch habe ich vor Ewigkeiten gelesen und geliebt, deshalb war die Freude über die Fortsetzung groß. Mit dem reread bin ich erst kürzlich fertig geworden (Rezi folgt bald) und jetzt geht es endlich weiter mit dem Abenteuer im Archipel der Träume!

19 UHR
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?

1 - "Also, wer ist jetzt für ein paar Koboldkekse vor einem Feuer? Die Sonne ist untergegangen und die Feen wollen heute Nacht in Kensington Gardens umherschwärmen."
2 - Vermutlich Harry Potter. Nicht besonders kreativ, aber ich liebe diese Bücher einfach über alles :D

20 UHR
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?

1 - Da ich die Charaktere ja schon kenne ist es der Protagonist John, aber auch seine Kollegen Charles und Jack. Obwohl sie sich natürlich immer weiter entwickeln kann man sie eigentlich ganz gut einschätzen, und sie sind mir auf jeden Fall sehr ans Herz gewachsen.
2 - Es ist immer so schwierig zu sagen, deswegen wage ich mal einen großen Sprung, so zwischen 200 und 300^^

21 UHR
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?

1 - Nein, zumindest in Band eins nicht. In Band zwei könnte sich was tun, mal sehen :D Es ist aber kein Buch, bei dem der Fokus auf der romantischen Ader liegt.
2 - Natürlich gibt es den. Es ist vielleicht nicht ein universeller Prinz der zu jedem passt, aber zumindest für unsere Charaktere gibt es irgendwo ein perfect match.

22 UHR
EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?

1 - Hmm. I See Fire von Ed Sheeran!
2 - Wie gesagt, als Nachteule bilde ich den eisernen Kern und bleibe bis auch die letzten Lesekämpfer vom Schlaf übermannt werden.

23 UHR
WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?
1 ist überhaupt nicht müde, 10 totmüde.

1 - Höchstpunktzahl!
2 - Ein ganz klein wenig müde, also so 3 :D

 24 UHR
MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?

1 - Ungelesen, Eingeschweißt, Rot, Feurig, Verheißungsvoll
2 - Nein! Ich freu mich schon sehr darauf!

1 UHR
KANNST DU EIN STÜCKCHEN VON DIR SELBST IN EINEM DER BUCHCHARAKTERE WIEDERFINDEN?
WENN DU EIN BUCH VON DESSEN AUTOR SIGNIERT BEKÄMST, WELCHES WÄRE ES?

Wow, wenn du wüsstest wie perfekt deine Fragen zu diesem Buch passen!
1 - Definitiv. Ich glaube, fast jeder von uns kann das, auch wenn ihr die Reihe gar nicht kennt. Mehr will ich nicht verraten.
2 - Wahrscheinlich der Herr der Ringe oder die Narnia Chroniken :) Ahh ich wünschte, ihr wüsstet warum ich das sage.

2 UHR
WAS WILLST DU ZU DEM BUCH UNBEDINGT NOCH LOSWERDEN?
GIBT ES EINEN WUNSCH, DEN DU GERNE ERFÜLLT HÄTTEST?

1 - LEST DIESE REIHE. Und dann startet mit mir eine Rettungsaktion, denn cbj hat sie nicht weiter übersetzt, was einfach überhaupt nicht cool ist. Man kann doch nicht nach dem zweiten Band von fünf aufhören! Aber falls dieser Plan schief geht, lese ich sie eben auf Englisch. So.
2 - Einen? Hunderte. Realistische, unrealistische, kleine, große, verrückte, unmögliche und ganz normale. Ich wähle mal einen realistischen aus: mit meiner alten Polaroid Kamera Fotos zu machen. Solche Erinnerungen sind etwas ganz besonderes, aber leider habe ich keinen Film für die Kamera. Hmm.

3 UHR - NOTBREMSE!
ZIEHE EIN KLEINES FAZIT ZU DER LESENACHT.
WIE HAT DIR DEIN BUCH GEFALLEN?
BIST DU FERTIG GEWORDEN?
 WIEVIEL HAST DU GELESEN?

Fazit: Ich habe zwar nur die letzten 3 Stunden mitgemacht, und davon war die effektive Lesezeit nicht besonders lang, aber trotzdem war es super! Das Buch ist bisher verdammt gut; da ich erst damit angefangen habe waren es auch nur zwei drei Kapitel. 
Danke an Michelle für die tolle Lesenacht!

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Wer ist denn da noch eingestiegen? Jetzt, wo alle schlafen gehen!
    Aha, Sandy! Nein, Quatsch ich freue mich natürlich riesig, dass du doch noch zu uns stößt! Ich bin gespannt, wie dir dein Buch gefallen wird und wünsche dir ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das Beste kommt zum Schluss ;D
      Ich freu mich auch, Lesenächte sind was tolles. Das Buch ist bisher wunderschön :)

      Löschen
    2. Hi!
      Du gehörst offiziell zu den Lesequeens dazu.
      Während du begeistert liest, werde ich immer müder und müder und müder ...
      Oh, fast wäre ich eingeschlafen. Falls um 3 kein Update mehr kommt, bin ich wohl eingeschlafen, aber bis dahin versuche ich mich mit "Das Licht von Aurora" wach zu halten. Wünsch mir Glück.

      Ganz viele liebe schläfrige Grüße und noch viel Spaß! ☼♥

      Löschen
    3. Ohh danke, ich fühle mich geehrt!! ♛
      Du hast so lange durchgehalten und dir den Schlaf redlich verdient :) Aber trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Licht von Aurora, die Daumen sind gedrückt! Bin schon auf deine Rezi gespannt.
      Bei meinem Buch ist gerade eine passende Stelle zum Aufhören, da werde jetzt noch ein Weilchen durch die anderen Updateposts streifen :)
      Gute Nacht und Allerliebste Grüße ❤

      Löschen
    4. Die 3-Uhr-Frage ist online - falls du die noch beantworten willst, viel Spaß dabei. Gute Nacht.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich hab gehört, wir beide waren die einzigen, die bis zum Schluss durchgehalten haben :D Da wollte ich doch gleich mal vorbeischauen :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich gar nicht, aber das Cover sagt mir auch nicht wirklich zu. Ich hoffe aber, du hattest viel Spaß damit :) Aber da du ihm die Höchstpunktzahl geben würdest, scheint es dir ja gut zu gefallen :) Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Lektürewahl.

    Oh, das ist ja schade, dass nicht alle Bänder übersetzt wurden :O Sowas ist wirklich extrem ärgerlich. Man kann zwar auf englisch weiterlesen, aber dann sind die Bände nicht mehr einheitlich :(

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch & dass du bald Polaroid-Filme findest :D
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate,
      das ist ja witzig, wir sind wohl die Nachteulen hier :D

      Die Reihe ist auch (unverdient) ziemlich unbekannt, aber es sind echt tolle Fantasy-Bücher! Auch wenn man sie auf deutsch nicht alle bekommt... das ist wirklich schade. Übrigens, das Cover sieht in echt viel besser aus, ich versuche mal ein schöneres Foto davon zu machen :)

      Schön, dass dein Buch dir auch gefallen hat! Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Danke dir :D

      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen

Tee-Empfehlungen