Lesemonat Januar 2016 ☕ Aller Guten Bücher sind 3 - BlackTeaBooks

Lesemonat Januar 2016 ☕ Aller Guten Bücher sind 3

31 Januar

Guten Abend meine Tee-Trinker ☕ 

In den letzten Minuten des Januars kommt hier mein Monatsrückblick. Ein Ziel hatte ich mir nicht wirklich gesetzt, also fällt die Statistik auch nicht sehr überraschend aus. Obwohl die Seitenanzahl fast so hoch wie bei meinen 6 Büchern im Dezember ist :D Und es war ja auch viel los. Dank meines Social Media Hiatus, der sich irgendwie auf das Lesen ausgeweitet hat, habe ich in der ersten Woche eigentlich gar nicht gelesen; dann folgte für zwei Wochen die Vorbereitung und Probewoche des 'Fitnessprogramms' dass ich gerade mache. Dafür habe ich mich durch die zwei englische 170-Seiten-eBooks geforstet, die doch irgendwie dazu zählen. Oder?
Jedenfalls habe ich drei Bücher geschafft, und eins davon in absoluter Rekordzeit!


Wo Drachen Sind (James A. Owen) – 400 Seiten – ☕☕☕☕☕
Die Suche Nach Dem Roten Drachen (James A. Owen) – 425 Seiten – ☕☕☕☕☕
Die Rote Königin (Victoria Aveyard) – 512 Seiten – ☕☕☕☕

Highlight
Die Suche nach dem Roten Drachen - es war eine fantastische Reise! In diesem Buch gab es so viel zu entdecken, dass ich es am liebsten gleich nochmal lesen würde.

Zahlen
Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1337
SuB: 17 Bücher
Neuzugänge: 0
Angefangene: 1

Mein Rekordzeit-Buch war die Rote Königin: 512 Seiten in 7 Stunden - wenn das nichts ist :D Stephen Hawking's "Kurze Geschichte der Zeit" begleitet mich noch immer nebenbei, und ansonsten hatte ich nach der Suche nach dem Roten Drachen etwas PBD (Post Book Depression), so dass ich für eine Weile nichts anderes anfangen wollte. Es ist so schade dass die Reihe auf deutsch nicht fortgesetzt wurde, ich möchte sie unbedingt weiterlesen! Dann muss eben das englische Original herhalten.
Der Februar steht jedenfalls ganz im Zeichen meiner Challenges, und dann wird auch besser geplant :)

Wie war der erste Lesemonat des Jahres bei euch?
Verlinkt eure Posts gerne in den Kommentaren!


Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Das sieht doch nach einem erfolgreichen Lesemonat aus. Immerhin haben dir deine Bücher alle ziemlich gut gefallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, qualitativ gesehen war es ein voller Erfolg! :)

      Löschen
  2. Hallöchen,

    meine Lesemonat lief für meine verhältnisse eher schlechter, da ich nur 5 Bücher geschafft habe.
    "Die rote Königin" hat mir ganz okay gefallen, aber ich mochte das Ende einfach gar nicht, was es mir ein wenig kaputt gemacht hat, leider.

    Liebste grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, 5 ist doch eine tolle Zahl!
      Ich versteh total was du meinst, das Ende war wirklich merkwürdig. Hoffentlich wird der zweite Band gut :)

      Löschen
  3. Ich finde da liegt ein toller Monat hinter dir, und ja die Seitenzahl ist schon ordentlich :)! Aber was ist das eigentlich für eine niedliche Tasse *-*

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, und ja die Seitenzahl hat mich auch positiv überrascht!
      Hehe, das ist einfach ein Emoji – mein Lieblingszeichen natürlich ;)

      Löschen

Tee-Empfehlungen