Disney Dienstag #45

by - 19 Januar

Es ist Disney Dienstag

... und diese Woche bin ich mal wieder mit dabei!
Ich freue mich total, dass LeFaBook diese schöne Aktion auch in diesem Jahr weiterführt. Die Idee ist, jeden Dienstag ein Buch vom SuB oder der Wunschliste unter einem disneyhaften Motto vorzustellen, und das sieht heute so aus:

"Der 14. Geburtstag von Septimus und Jenna naht. Für beide beginnt nun das Erwachsenenalter – für Jenna als Prinzessin, für Septimus als Außergewöhnlicher Lehrling. Doch an ein rauschendes Geburtstagsfest ist nicht zu denken, denn Septimus? Erzfeind Merrin Meredith ist zurückgekehrt und führt nichts Gutes im Schilde. Er bedroht den Palast mit einer mächtigen Dunkelheit, die die Bewohner in lähmende Schreckensstarre versetzt. Selbst die Außergewöhnliche Zauberin Marcia kann dem überraschenden Ansturm des Dunklen kaum etwas entgegensetzen. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Septimus. Kann er seine Reifeprüfung bestehen und die schwarzmagischen Mächte noch einmal besiegen?"


Darke ist Band 6 der Septimus Heap Bücher. Wie bei Alles Steht Kopf verschmelzen hier Freude und Kummer ein wenig, denn das arme Buch musste schon ziemlich lange auf meinem SuB aushalten... Außerdem ist es das einzige Taschenbuch in einer siebenteiligen Reihe - das Hardcover war absolut nirgendwo aufzufinden! Dafür also ein dickes :(
Trotzdem freue ich mich darauf, es irgendwann einmal zu lesen. Ich liebe diese Reihe und weiß genau, dass es mich nicht enttäuschen wird! :)

Seid ihr heute auch mit dabei?
Lasst mir gern die Links zu euren DD-Posts hier, dann schau ich vorbei!


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu Sandy :)
    Der Disney-Dienstag ist soo eine süße Aktion <3
    Ich habe übrigens den Tag gemacht, liebsten Dank noch mal fürs Nominieren :)
    Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest:
    http://sanasbookworlds.blogspot.co.uk/2016/01/tag-liebster-award-7.html

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay Sana, ich schau sofort vorbei!!
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen
  2. Huhu

    die Reihe kenne ich gar nicht. Ich glaube ich schaue mir die mal näher an

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Vielleicht ist es ja was für dich, das erste Buch heißt Magyk :)
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen