Neuzugänge Dezember 2015: Goodbye Bücherzirkus

by - 23 Dezember

Guten Abend meine liebsten Blogger 

Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? So kurz vor der Bescherung wollte ich euch noch ein frohes Fest wünschen und meine neuen Schätze präsentieren, bevor dann der Post zu den Büchern unterm Weihnachtsbaum kommt. Das werden nur wahrscheinlich nicht so viele werden, da ich auch beim vierten Besuch im Bücherzirkus nicht mit leeren Händen nach Hause gehen konnte und mein Regal bald platzt. Aber Sandra und ich mussten uns einfach ordentlich von unserem kleinen Himmel auf Erden verabschieden, bevor dieser am 13.12. unsere Stadt verlassen hat. Außerdem ist noch ein weihnachtlicher Gewinn bei mir eingezogen!

Dash & Lilys Winterwunder (Rachel Cohn & David Levithan) -Und drei mal dürft ihr raten, bei wem ich es gewonnen habe. Bei Sandra! Das war mal ein lustiger Zufall. Ich hab mich riesig gefreut (es war auch so schick eingepackt, inklusive Goodies) und bin momentan mitten im Buch :)

  
Die Arkadien Trilogie (Kai Meyer) - Diese Reihe wollte ich schon seit langem lesen, und Teil eins hatte ich zuvor schon als Taschenbuch im Bücherzirkus erstöbert. Doch da die Fortsetzungen dort leider nicht aufzufinden waren, habe ich nach viel Überlegen die gesamte Trilogie als Hardcover mitgenommen. Das bedeutet, sobald ich "Arkadien Erwacht" gelesen und für gut empfunden habe, gibt es hier eine kleine Verlosung ;)

Die Kronos-Geheimnisse (Marie Rutkoski) - Diese Geschichte klang verdammt spannend, so sehr dass ich einfach wissen wollte, was passiert. Zu spät ist mir aufgefallen, dass es Band 1 einer Reihe ist. Was hab ich mir da nun wieder eingebrockt? Mal sehen! 
Dash und Lily hat sich noch einmal mit aufs Bild geschlichen, ts ts ts.

Drachenreiter (Cornelia Funke) - Das Buch fiel mir sofort ins Auge - ich wusste genau, als Kind habe ich es geliebt! Genaueres ist mir leider nicht mehr eingefallen, aber das Cover, die Namen der Protagonisten, Sätze beim durchblättern, das alles rüttelte an alten Erinnerungen und ich musste es einfach mitnehmen. Da vertraue ich auf mein altes Selbst :D Mal sehen wie ich es jetzt finde!

Kommt euch eins der Bücher bekannt vor? Was erwartet ihr von der Buch-Bescherung?
Frohe Weihnachten euch allen!


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Aha, offensichtlich eine Leipzigerin ;)
    Auf dem Bücherzirkus waren meine Freundin, mit der ich auch zusammen einen Buchblog führe, und ich auch. Da konnte man sich ja förmlich totschmeißen mit Bücher - der Himmel auf Erden *-* Ich hoffe, der Bücherzirkus wird nächstes Jahr wieder veranstaltet :)
    Übrigens soll von "Drachenreiter" eine Fortsetzung erscheinen, hab ich mal irgendwo gelesen. Das wäre ja dann passend.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße,
    Katha
    Blog: www.svenjasbookchallenge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut kombiniert Sherlock :D
      Das klingt super, es ist einfach das reinste Blogger-Paradies *-* Ich stimme dir völlig zu, hoffentlich kommen sie zurück :)
      Ohh da muss ich unbedingt die Augen offen halten, vielen Dank für den Tipp!
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen
  2. Ich hoffe auch, dass der Bücherzirkus irgnedwann wiederkommt, auf jeden Fall richtig toll. Und den Drachenreiter müssen wir kommendes Jahr zusammen lesen, hab das Buch ja nun auch daheim :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es soweit ist weißt du, wohin wir sofort fahren :D
      Super Idee, das müssen wir auf jeden Fall ausprobieren!
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen