Disney Dienstag #40 - BlackTeaBooks

Disney Dienstag #40

15 Dezember

Hallo meine lieben Teetrinker :)

Mir ging es in den letzten Tagen nicht besonders, deswegen gibt es heute nur einen kleinen, aber feinen Post. LeFaBook hat sich nämlich mal wieder eine tolle Aufgabe zum Disney Dienstag ausgedacht!
Die Idee ist, dienstags ein Buch vom SuB oder der Wunschliste unter einem disneyhaften Motto vorzustellen, und das sieht heute so aus:


Ist er nicht süß, der Dumbo? Auf meiner Wunschliste stehen zwei Bücher ganz oben:

 
"Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik."



"Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …"

Die Seiten der Welt geht endlich weiter. Band Eins hat mir ja schon sehr gut gefallen und ich bin mächtig gespannt, wie es in Nachtland mit Furia weiter geht!
Die Rote Königin steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, allein die Leseprobe war fantastisch. Ich habe vollstes Vertrauen in den Weihnachtsmann und dass er mich hier nicht hängen lässt ;)

Was steht auf euren Listen ganz oben?

Lasst mir gern die Links zu euren DD-Posts hier, dann schau ich vorbei!



Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Hei c:
    ich hoffe, dir geht es ganz bald wieder besser, denn es ist echt doof, krank zu sein! Ich bin auch total erkältet und habe an der Mandel so ein komischen Hautfetzen, der ständig einen Würgereiz auslöst... War gestern beim HNO und der hat eine OP angeordet. Vor Weihnachten. Haha. Als hätte ich nichts besseres zu tun.
    "Die rote Königin" ist ein soooooo tolles Buch! Ich fand es einfach richtig klasse und meine Rezension dazu habe ich an Nikolaus veröffentlicht, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? Und "Die Seiten der Welt" möchte ich auch ENDLICH mal anfangen zu lesen. Naja, wenn ich jetzt schon operiert werde, vielleicht kann ich meine Mama ja dann zu einem Trost-Buch überreden ... Mal schauen :D

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandy :)
    Ich mach beim DD zwar nicht mit (,was eher damit zusammenhängt, dass mein Blog ja noch ziemlich neu ist), aber meine Wunschliste ist auch ziemlich lang :D die rote Königin steht auch drauf :) ich habe so viele gute Rezensionen über das Buch gelesen, dass ich hoffe es bald zu haben ;) Außerdem warte ich auf die Fortsetzungen der "Obsidian" Reihe. Der letzte Band von Plötzlich Fee fehlt auch noch ;)
    Tja...wenn man ein Scheidungskind ist, bekommt man zum Glück das ein oder andere Buch mehr zu Weihnachten ;)
    Ich bin leider auch ein bisschen Krank...werd bald wieder gesund :)
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,
    "Die rote Königin" interessiert mich auch sehr,
    vor allem seitdem ich gehört habe, dass es wohl verfilmt werden soll.
    Ich wünsche mir zwar nichts zu Weihnachten, sondern lasse mich überraschen,
    aber auf meiner Liste stünden "Origin", "Die 5. Welle" und "Legend - Berstende Sterne" ganz oben.
    Ich drücke dir die Daumen dafür, dass sich deine beiden Buchwünsche am Donnerstag erfüllen. ;)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Tee-Empfehlungen