Neuzugänge November 2015: Bücherzirkus

by - 08 November

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch 

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir Leipziger Buchliebhaber für einen Monat den Himmel auf Erden hier - der Bücherzirkus ist in der Stadt! Dort werden über eine Million Bücher verkauft, die kleine bis gar keine Mängel aufweisen und absolut leserfreundlich reduziert wurden. Mit anderen Worten, wahnsinnig viele Bücher für wenig Geld. Am Donnerstag konnte ich endlich selbst hin, und allein dieser Anblick war Gold wert:

Nach 3 Stunden Bücherjagd war es ziemlich kalt und ich war hungrig, aber schwer bepackt und glücklich.

11 Bücher für 35€! Die ersten drei werden an meine Schwester gehen, aber ich werde sie mir bestimmt mal ausleihen. Wie ihr vielleicht schon erkennen könnt, ist meine Kai Meyer Truppe besonders groß geworden.

Die Wolkenvolk Trilogie wollte ich schon seit Jahren lesen, genau wie die Arkadien Reihe. Leider gab es nicht alle Teile, aber die drei sind doch schon einmal ein guter Anfang.

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive ist ein Adventsbuch; man öffnet jeden Tag im Dezember ein neues Kapitel - buchstäblich, denn die Seiten sind verschlossen! Die Idee dazu habe ich bei Sandra entdeckt, und ich freue mich schon darauf die Geschichte mit meinen kleinen Bruder zu entdecken. Wie wir das Universum reparierten klang sehr berührend, es musste einfach mit. Und nach einem schönen Sudoku Buch habe ich schon eine Weile gesucht.

Asche und Phönix stand ebenfalls schon ewig auf der Wunschliste, deshalb war es auch das erste Buch in meinem Korb. Doch Die Suche nach dem Roten Drachen war wohl die größte Überraschung. Weitab von der Fantasy Abteilung bin ich durch die Reihen geschlendert; mein Blick fiel auf das Cover, dann auf den Namen des Autors; dann machte es klick. Vor mir lag der zweite Teil deChroniken der Imaginarium Geographica, von dem ich nicht wusste dass er überhaupt existierte. Das war wirklich mein Highlight an diesem ohnehin schon fantastischen Tag!

Ich glaube, so viele Bücher habe ich noch nie auf einmal gekauft. Dass in meinem Regal schon vorher alles voll war, ist wirklich nebensächlich. Es wird sich schon ein Platz finden; ich bereue nichts :)

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Uuuh, der Adventskalender ist echt gut. Meine Schwester haat den mal geschenkt bekommen und die Geschichte war wirklich toll :-) Mach die Seiten mit einem Brieföffner oder einem Messer auf, dann kannst du das Buch noch öfter lesen...

    Die anderen Bücher sind bestimmt auch super :)

    Liebe Grüße
    Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, da bin ich aber froh :D Danke für den Tipp!!
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen