Neuzugänge November 2015 Teil 2: Eine Leserunde, ein Spontankauf und der Bücherzirkus

by - 30 November

Einen zauberhaften Start in die neue Woche wünsche ich euch 

Es wurde sicher schon ausreichend vom Bücherzirkus berichtet (hier mein erster Post dazu), doch das Sortiment wechselt ständig und es lohnt sich immer wieder dort vorbeizuschauen und kleinere Schätze zu entdecken. Solche bilden, gemeinsam mit einem Oh-mein-Gott-ich-muss-sofort-den-nächsten-Teil-lesen - Kauf und meinem ersten Leserunden-Buch, den zweiten Teil der Neuzugänge im November!

Die Wellen der Zeit (Sandra Regnier) - Fangen wir auch damit an: meine erste Leserunde bei Lovelybooks! Nach dem tollen ersten Band der Zeitlos-Trilogie war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung, und dann durfte ich mich auch noch zu den glücklichen Gewinnern der Lovelybooks Leserunde zählen. Die Rezi folgt bald :)

Lockwood & Co. #3 (Jonathan Stroud) - Da ist sie wieder, die Reihe die momentan meinen Blog heimsucht (Rezis zu Band 1, 2,und 3). Nichts hätte mich nach dem Cliffhanger vom zweiten Teil davon abhalten können, Die Raunende Maske zu kaufen. Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur empfehlen!


Die Time Catcher (Richard Ungar) - Kommen wir zu den Bücherzirkus-Käufen. An diesem Buch bin ich immer und immer wieder vorbei gelaufen, bis ich es schließlich doch eingepackt habe. Es ist ein vielversprechendes Konzept und der Protagonist hat mich an Lockwood erinnert, den ich momentan ziemlich vermisse. Ich bin gespannt!

Bartimäus und der Ring des Salomo (Jonathan Stroud) - Als die Reihe um den sarkastischen Dämon herauskam habe ich sie mit Begeisterung verschlungen, und auch jetzt zähle ich mich noch als großer Fan dazu. Da die Bücher mit meinem Bruder umgezogen sind möchte ich sie mir selbst zulegen, und weil es den vierten Band für sagenhafte 99 Cent gab macht er dabei den Anfang.


 
Kenny und der Drache (Tom DiTerlizzi) - Hier haben wir wahrlich einen kleinen Schatz. Das Buch ist mir schon beim ersten Streifzug im Bücherzirkus aufgefallen, und beim nächsten Besuch war ich froh, dass es nicht aus dem Sortiment genommen wurde. Es ist eine unglaublich süße Geschichte und mit wunderschönen Illustrationen des Spiderwick-Zeichners versehen 

Kennt ihr eines meiner neuen Bücher? Wie sieht eure erste Advents-Woche aus?
Wer schaut noch fleißig Weihnachtsmann & Co. KG? ; ) Alles Liebe,

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu,
    bin gerade durch Zufall hergestolpert und bleibe mal direkt als Leserin. :)
    Tolle Neuzugänge hast du bekommen. Die Lockwood-Reihe habe ich auch noch auf meiner Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi :) Herstolpern und dableiben ist für mich immer eins der größten Komplimente, vielen Dank!!
      Über die Lockwood-Reihe könnte ich ewig fangirlen, hoffentlich gefallen dir die Bücher :)
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen
  2. Glückwunsch zur gewonnen ersten Leserunde, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Austauschen und Diskutieren auf Lovelybooks :)! Die Lockwood-Reihe möchte ich nun auch endlich im Dezember anfangen, nachdem du mich schon mit den Chroniken der Unterwelt angesteckt hast :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Die Leserunde hat wirklich viel Spaß gemacht :D
      Oh Gott, einserseits freue ich mich schon mega auf deine Meinung, andererseits hab ich Bedenken dass ich die Ansprüche hochgeschraubt habe, aber war ja bei den Chroniken auch kein Problem :D Ich bin jedenfalls gespannt!
      Allerliebste Grüße ❤

      Löschen