BlackTeaBooks zieht nach London...

by - 22 Oktober

... für die ersten 5 Monate des neuen Jahres!

Quelle verlinkt

Richtig gehört: im Januar geht es los, ich starte mein Auslandssemester an der Queen Mary University in London. Damit geht ein kleiner Traum in Erfüllung, auf den ich seit ca. 3 Jahren hinspare. Denn so wundervoll wie diese Stadt ist, ist sie auch teuer, und die Vorfreude auf diese Erfahrung wird von unzähligen Behördengängen und Papierkram etwas gedämpft. Noch möchte ich mich lieber nicht zu sehr freuen, da die Angst dass irgendetwas schief geht immer im Hinterkopf ist. Drückt mir die Daumen dass alles funktioniert, die Verschiebung meines letzten Semesters passt und ich in Good Ol' England nicht pleite gehe oder so ;)

Deswegen war es in letzter Zeit auch so still auf meinem Blog, denn zusätzlich zu den organisatorischen Hürden, die eine Bestätigung aus London mit sich bringt, begann hier das neue Semester, das ich dank Überschneidung deutscher und englischer Uni-Pläne bis Dezember schon beendet haben muss. Yay! Aber ich möchte nicht weiter jammern, denn dieses besondere Erlebnis kann ich wahrscheinlich nie wiederholen, also versuche ich mir weniger Sorgen zu machen und jede Minute zu genießen. Außerdem kann ich dort endlich wieder mit Cheerleading anfangen, magische Buchläden entdecken und vielleicht den Harry Potter Studios einen zweiten Besuch abstatten!
Natürlich gebe ich auch auf der anderen Seite des Kanals mein Bestes um weiterhin zu bloggen, und wenn es in den Plan passt (was ich langsam leider bezweifle aber trotzdem ganz stark hoffe) komme ich vielleicht zur Leipziger Buchmesse heim. Es wird auf jeden Fall ein ereignisreiches halbes Jahr, und ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch in dieser Zeit in London ist und mal auf einen Kaffee vorbeischaut :)

Ich hoffe ihr genießt den Herbst mit vielen Leseabenden im Kerzenschein, eure

Edit: Mit schwerem Herzen musste ich das Auslandssemester aus finanziellen Gründen aufgeben. Doch davon lasse ich mich nicht unterkriegen, die Hoffnung bleibt. Eines Tages erfülle ich mir diesen Traum :)

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß.
    Das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen.
    In meinem Studium ist ein Auslandssemster Pflicht und ich werde im WS16 hoffentlich nach Irland zum Praktikum gehen. Das ist nicht ganz so teuer, aber ich weiß auch noch nciht wie ich das finanziert bekomme.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie!
      Danke dir :) Auch wenn es blöd klingt, ich lege dir ans Herz alles jetzt schon zu organisieren. Obwohl ich mir schon lange einen groben Überblick verschafft habe sind die Details das eigentlich knifflige und bereiten mir ganz schön Kopfschmerzen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für eine tolle Zeit :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Das ist soooo cool, und ich bin auch nur ein ganz klein wenig neidisch :D! Gott ich muss dich unbedingt besuchen, irgendwie.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, und wenn es nur ein Wochenende ist! Ich freu mich jetzt schon!
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen