Disney Dienstag #29

by - 29 September

Hallo meine liebsten Blogger :)

Nach einer Woche Pause gibt es auch bei mir wieder einen Beitrag zum Disney Dienstag von LeFaBook!
Die Idee ist, jeden Dienstag ein Buch vom SUB oder der Wunschliste unter einem disneyhaften Motto vorzustellen, und hier haben wir die Aufgabe für heute:


Jetzt bräuchte ich ein Erinnermich von Neville Longbottom's Großmutter... da bei mir gerade kräftig am SuB reduzieren gearbeitet wird, bin ich mir gar nicht so sicher welches mein letzter Kauf war. Auf jeden Fall ist dieses Buch ganz oben auf der langsam-wird-es-echt-Zeit Liste:


"Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken."

Der Wispernde Schädel, Teil 2 der Lockwood Serie. Vor einem Jahr habe ich das erste Buch verschlungen gelesen, das Warten danach war gewohnt unerträglich, doch wie so oft landete die Fortsetzung dann erst einmal im Regal. Asche auf mein Haupt. Seitdem schiebe ich eine schwierige Entscheidung vor mir her, und sie steht immer noch aus - wieder von vorne anfangen, obwohl man die grobe Handlung noch weiß, oder einfach gleich in das zweite Buch abtauchen? Während man sich das überlegt, kann man sich ja auch vorerst einem anderen Buch widmen. Oder zwei, drei mehr... Auf jeden Fall werde ich es noch im Herbst lesen, denn die Jahreszeit ist einfach perfekt für Lockwood's unheimliche Abenteuer.

Erzählt mal, wie es auf eurem SuB aussieht! Und, hat vielleicht jemand das gleiche Lockwood-Problem wie ich?

Habt einen wunderschönen Dienstag-Abend, eure

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hach der gute alte SuB :) ein ewiger Kampf. Die Reihe möchte ich auch gern nochmal lesen, grade weil dir Lockwood ja so gut gefallen hat.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin gespannt! :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hei c:
    Die Reihe wollte ich auch irgendwann noch anfangen :D
    Ich habe dich übrigens zum "Books Until The End"-TAG getaggt. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen? Ich würde mich freuen!
    http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/09/books-until-end.html

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey, natürlich bin ich dabei! Klingt super spannend :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen