Taylor Swift Book Tag

by - 10 August




Was gibt es besseres, als mit Taylor Swift und Büchern in die neue Woche zu starten? Also, mir fällt nichts ein.
Diesen genialen Tag habe ich bei Books & Senses gesehen - von ihr sind auch diese unglaublich schönen Grafiken - und musste ihn als jahrelanger Swiftie einfach übernehmen. Ich liebe Taylor!!
Die Aufgabe des Tags ist es, Bücher den Musiktiteln von Taylor Swift zuzuordnen. Viel Spaß beim lesen :)


Wähle ein Buch / eine Reihe, in das / die du verliebt warst, mit dem / der du aber nichts mehr zu tun haben willst.

Ganz klar: Die Bis(s)-Reihe. Das erste Buch fand ich damals super, Teil zwei noch besser, aber dann habe ich das Interesse verloren... We are never getting back together - like, ever!


 Wähle ein Buch mit einem roten Cover.

Rote Cover sind schon ziemlich häufig, aber eins der Schönsten ist für mich Clockwork Angel:


Wähle ein Buch, bei dem du nostalgisch wirst.

Ohje. Da ich schon immer viel gelesen habe, könnte hier eine ziemlich lange Liste stehen. Um nur ein paar meiner Lieblingsreihen zu nennen: Harry Potter, Laura, Eragon, Tintenherz und und und...



Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.

Mein erster Gedanke galt sofort der Selection Reihe! Alle die sie kennen, wissen warum ;)

Wähle ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir total ans Herz gewachsen ist.

Meistens sind das ja die Charaktere, die sich als gar nicht so böse herausstellen. Spontan fällt mir Smaug aus dem Hobbit ein. Bösartig wie er war, dieser Drache war einfach verdammt faszinierend.

Wähle ein Buch, dessen Ende dir gespoilert wurde.

Zuerst noch ein Lob an diese schöne Verbindung zwischen Song und Frage, ich musste wirklich schmunzeln! Zum Glück wissen fast alle Menschen in meinem Umfeld, dass ich sehr allergisch auf Spoiler bin. Was meine Mum trotzdem nicht davon abhalten konnte, aus heiterem Himmel immer wieder kleine Dinge aus den letzten zwei Septimus Heap Büchern zu verraten. Grummel.

Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchgemacht hat.

(Ich schwöre euch, gerade in diesem Moment läuft bei mir dieses Lied!) Wenn ich große Entwicklung lese, fällt mir sofort der wohl am besten für diese Krone geeignete Charakter ein. Severus Snape, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

 
Auf welche kommende Buchveröffentlichung freust du dich am meisten? 

Erst vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass gerade all meine sehnlichst erwarteten Fortsetzungen erscheinen (was meinem Geldbeutel natürlich überhaupt nicht gefällt): Fingerhut-Sommer, Die Seiten der Welt - Nachtland, Die Wellen der Zeit, Die Kronprinzessin... ich weiß wirklich nicht, was ich zuerst kaufen soll!

 
Wer ist dein Lieblingspärchen?

Das ist gemein. Wie soll man denn hier entscheiden, und das noch ohne zu spoilern?  Da die meisten von euch ja Harry Potter kennen (wenn nicht, Achtung, SPOILER) entscheide ich mich einfach für Ron und Hermine. Die zwei gehören für mich einfach zusammen ♥

 
Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es könnte in deinem Regal fehlen?

Haha, wenn ich ehrlich sein soll, alle. Das geht wahrscheinlich jedem Buchliebhaber so - wer möchte schon seine Schätze weggeben? Müsste ich wählen, würde diese Runde an Tolkien's Werke gehen, die von Mittelerde erzählen. Wir haben wunderschöne Ausgaben vom Silmarillion, allen drei Herr der Ringe Bänden in einem Buch, und natürlich dem Hobbit. Da sie auch schon einige Jahre auf dem Buchrücken haben, bleiben diese drei definitiv an ihrem Platz :)


Dieser Tag hat zwei meiner großen Leidenschaften verbunden und wirklich Spaß gemacht; und falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, schickt mir bitte unbedingt einen Link zu euren Antworten - die möchte ich wirklich gern sehen!

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Severus Snape rules! Er ist der geheime Star der Reihe!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen