Update

by - 28 Juli

Hallo meine Bücherfreunde!

Vielleicht haben es einige von euch bemerkt; in den letzten Wochen herrschte auf meinem Blog leider Funkstille. Die gute alte Prüfungszeit hat mal wieder Besitz von jedem Studentenleben ergriffen, und das war nicht das einzige was mir Kopfschmerzen bereitete. Nebenbei stand noch eine Cheerleading Meisterschaft an, was wie üblich stundenlanges Training bedeutete. Außerdem wollte noch einer meiner größten Träume erfüllt werden; ich möchte nämlich für ein Semester in London studieren und die Bewerbung dazu nahm allmählich Gestalt an. Die letzte Hürde war dann 'nur noch' der IELTS Sprachtest, bei dem man alle hart erarbeiteten Englischkenntnisse anwenden muss um ein möglichst hohes Level zu erreichen - für mich war das ein Band Score von mindestens 6.5. Am gefühlt heißesten Tag des Jahres galt es dann, Listening, Reading und Writing ohne Pause in einem 3-stündigen Prüfungsmarathon zu überstehen, danach musste ich 4 Stunden warten bis ich auch noch beweisen durfte, dass ich Englisch sprechen kann, und endlich war es vorbei. Falls es euch interessiert, ich habe einen score von 8.0 erreicht - 9.0 entspricht 'Native Speaker Level' -, also haben sich alle Mühen und Blog-Vernachlässigungen (und über 200€ Testgebühr) gelohnt und ich kann mich endlich für meine Uni bewerben! Ich freue mich über jeden Viel-Glück-Gedanken :)
Jetzt ist das ganze Chaos endlich vorbei, nur noch ein Essay wartet darauf geschrieben zu werden, genau wie unzählige Blogposts! Gelesen habe ich mich nämlich trotzdem; es hat mich wie so oft davor bewahrt, im Stress zu versinken. Ich konnte mich von der Selection-Reihe verzaubern lassen, Harry Potter mit meinem kleinen Bruder einmal mehr neu entdecken oder mit Constable Peter Grant auf Ermittlung gehen und die Flüsse von London bereisen. Ob ich dazu Rezensionen schreibe weiß ich noch nicht genau, was meint ihr? Was würde euch interessieren?

Ich melde mich also zurück und wünsche euch einen wundervollen Sommer!



You May Also Like

2 Kommentare

  1. Juhu du bist wieder da :)!
    Das mit dem Test freut mich, und nun drücke ich die Däumchen für London. VOn wann bis wann wärst du den dort?
    Über Rezensionen freuen wir uns doch immer

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, danke meine Liebe! Wenn es klappt bin ich Januar bis ungefähr Juni dort.
      Vielleicht schreibe ich mal ein paar Mini-Rezis :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen