Wandertag ☼

by - 03 Mai



Hallo meine Lieben,
Heute gibt es meinen ersten Tag! Er kommt von der lieben Rainbow - vielen Dank für's taggen :) Beim Wandertag beantworte ich ihre 11 Fragen und stelle selbst zehn Fragen an die Leute, die ich nominiere. Aber die elfte Frage bleibt! Außerdem darf man allerhöchstens 11 Leute nominieren.

Los geht's:

1. Welches Buch hat dich als letztes zum Weinen gebracht?
Mh, also so richtig emotional mit vielen Tränen? Das war wahrscheinlich bei Harry Potter and the Order of the Phoenix. Die meisten von euch wissen bestimmt, welche Stelle es war. Die erwischt mich jedes Mal 💔

2. Wie lautet der erste Satz auf Seite 112 deines aktuellen Buchs?
"Es hatte ihm nicht gefallen, obwohl ich mir alle Mühe gegeben hatte, ihm meine Gründe zu erklären."

3. Dein aktuelles Lieblingslied?
Taylor Swift - 1989. Okay ich gebe zu, das ist kein Lied, sondern ein Album. Ich kann mich nicht entscheiden! Aber ich gebe mal ein Shoutout an einen alten Song von ihr - Should've Said No kennt hier kaum jemand, ist aber absolut genial und eignet sich super zum nebenbei aufräumen :)

4. Hast du Haustiere? Wenn ja, seit wann? Wenn nein, warum nicht?
Nein - aber ich vermisse unseren Familienkater nach einigen Jahren immer noch sehr :/

5. Wieviele Bücher denkst du, wirst du in einem Monat besitzen, die heute noch nicht im Regal stehen?
Das ist ziemlich schwer zu sagen, hängt leider alles vom Budget ab. Ich hoffe aber, dass es einige sein werden!

6. Wenn du in die Welt eines Buches reisen würdest, welches Buch wäre es?
Fies. Das ist wirklich unglaublich schwer. Aber da mein Herz so sehr an Harry Potter hängt, würde ich mich wohl dafür entscheiden.

7. Riechst du an Büchern, bevor du sie kaufst?
Das stelle ich mir sehr lustig vor! Nein, ehrlich gesagt nicht... Sie verströmen diesen besonderen Geruch ja auch schon von ganz allein. (Nicht umsonst streife ich in Uni-Pausen gerne einfach durch Buchläden.)

8. Der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
Cinderella! Und es war absolut magisch!!! Ich liebe Lily James und Richard Madden; alle haben einen fantastischen Job gemacht und falls ihr die Möglichkeit habt ihn zu sehen, kann ich euch den Film nur empfehlen!

9. Ein Buch, von dem du glaubst, dass es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt? 
Hmm, schwierig. Vielleicht: Wo Drachen Sind von James Owen. Das Buch war so fantastisch, aber leider kenne ich niemanden, der es auch gelesen hat.

10. Dein Lieblingsautor?
Auch gar nicht leicht. Mir fallen so viele ein! J.K. Rowling, Christopher Paolini, Jenny-Mai Nuyen, Charles Dickens, C. S. Lewis, Tolkien...

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Was für eine merkwürdige Frage. Zwei, denn so wirklich braucht ihn ja wahrscheinlich niemand, aber ich finde es ist eine tolle Aktion.


Ich nominiere jeden, der das gerade liest und Lust hat, meine Fragen zu beantworten :)

Meine Fragen an euch:

1. Welches Buch würdest du gern erneut 'zum ersten Mal' lesen, wenn du könntest?
2. Nenne je einen Protagonisten, der dich begeistert bzw. genervt hat.
3. Hörst du gern Musik beim Lesen? Wenn ja, welche?
4. Was ist deine momentane Lieblingsserie?
5. Findest du den Geruch von neuen oder alten Büchern besser?
6. Würdest du lieber fliegen oder unter Wasser atmen können?
7. Wie lautet der letzte vollständige Satz auf der letzten Seite, die du in deinem aktuellen Buch gelesen hast?
8. Hast du einen Lieblings-Bösewicht?
9. Welches Lied schwirrt jetzt gerade in deinem Kopf herum?
10. Wie würde dein perfektes Drei-Gänge-Menu aussehen?
11.Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Sandy :)
    Toller Tag! Und noch tollere Antworten.
    Ich liebe Taylor Swift und höre ihr Album auch rauf und runter, vor allem beim Aufräumen kann es sehr motivierend sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lea!!
      Haha geht mir genauso, ich könnte Taylor's songs immer und überall hören!
      Falls du den Tag machst, sag mir bitte unbedingt Bescheid, ich würde deine Antworten gerne lesen :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hogwarts *-* wie gern wäre ich dort, hach das wäre schon toll :)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja... Sandra, das wäre einfach unser Platz :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Nach Hogwarts würde ich natürlich auch sofort mit. *-*
    Toll, dass du Cinderella schon im Kino gesehen hast.
    Ich liebe Märchenverfilmungen deshalb hoffe ich, dass ich den Film auch bald auf DVD oder Sky sehen kann. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina!!
      Ja, Hogwarts ist einfach ein Traum :)
      Cinderella hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, ich hoffe er gefällt dir dann auch!
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hei c:
    Ich schäme mich ja ehrlich gesagt schon ziemlich, dass ich es bisher nicht geschafft habe, vorbeizuschauen...
    Ehm ... Ja, jedenfalls habe ich auch überlegt "Cinderella" zu sehen, aber irgendwie kam mir das dann doch ein bisschen doof vor - eine Vierzehnjährige in Cinderella? Hmmm.... Aber für Märchen ist man ja andererseits nie zu alt, nicht wahr?
    JEDER (ich schwöre) JEDER hat Harry Potter gelesen. Jeder bis auf diese kleine Person, die sich dafür schämt, so späte einen Kommentar zu schreiben - nämlich ich selbst. (Shame on me ...) Ich habe die Bücher im Regal aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht, sie zu lesen ...

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rainbooow :)
      Mach dir da mal überhaupt keine Gedanken, ich brauche auch immer eine Weile um Kommentare u.ä. zu beantworten!
      Für Märchen ist niemals irgendjemand zu alt - wie der gute C.S. Lewis sagte, 'Some day you will be old enough to start reading fairy tales again.' Cinderella ist ein wunderschöner Film und ich kann ihn dir einfach nur von Herzen empfehlen!!
      Und ich kenne tolle Menschen. die Harry Potter noch viel später angefangen haben als du. Natürlich wird immer ein kleines Häufchen Asche auf eurem Haupt sein ; ) aber am Ende zählt nicht wann man etwas liest, sondern wie sehr man es mag. Vielleicht schnappst du dir die Bücher diesen Sommer und tauchst ab nach Hogwarts, wer weiß? Sag mir auf jeden Fall Bescheid wenn es soweit ist :D
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen