Lesenacht mit Piglet und Pooh [Updatepost]

by - 25 April

 

Hallo ihr Lieben!

Heute versuche ich mich mal bei meiner ersten Blog-Lesenacht von meiner liebsten Sandra, auch wenn ich etwas später einsteige :)

Update #1: Zunächst möchte ich gern, dass ihr uns euer Buch, euren Leseplatz und euren Süßigkeitenvorrat für den heutigen Abend vorstellt!

Meine Lektüre wird Das Haus am Hyde Park sein. Ich habe noch ca. 300 Seiten übrig, bin gespannt wie lange ich brauche!
Mein Leseplatz ist entweder auf dem Bett oder in meinem Lesestuhl, je nach dem wo es mich gerade hin zieht. Und Süßigkeiten liegen gerade ehrlich gesagt noch nicht bereit, ich muss erst einmal Abendessen machen :D

Update #2: Und schon ist die erste Stunde rum, na wie läuft es bei euch? Diese Stunde hätte ich gern, dass ihr euren Protagonisten mit 5 Wörtern beschreibt!

Ich bin gerade bei Kapitel 13 und meine Protagonistin Ella würde ich mit diesen 5 Worten beschreiben:
intelligent, liebevoll, außergewöhnlich, stolz, traurig

Update #3: Na wie ist euer Fortschritt bisher? Seit ihr schon gut vorwärts gekommen? Für da jetzige Update möchte ich gern wissen: Würdet ihr mit eurem Protagonisten tauschen? Und wieso?

Ehrlich gesagt habe ich nicht so viel geschafft, ich musste auch erst einmal etwas essen und ein bisschen aufräumen, bevor ich es mir wirklich gemütlich machen konnte.
Tauschen möchte ich mit Ella auf gar keinen Fall. Hoffentlich finde ich mich nie in meinem Leben in einer Situation wie ihrer wieder, denn der schreckliche Unfall (wie es im Klappentext heißt) ist wirklich, ja, schrecklich.

Update #4: Mittlerweile solltet ihr ja ein paar Seiten in eurem Buch gelesen haben, daher nennt uns doch mal euer bisheriges Lieblingszitat oder eure Lieblingsstelle aus dem Buch.

Da ich das Buch ja schon angefangen hatte, nehme ich mal die schönste Stelle die ich heute Abend gelesen habe. Ella hat nämlich von der wahren Geschichte hinter Peter Pan erzählt; das war ziemlich emotional und ich liebe Peter Pan generell sehr.

Update #5: Jetzt ist eure Kreativität gefragt! Angenommen eurer Hauptprotagonist würde eine Biografie schreiben, wie würde der Titel dieses Meisterwerks klingen?

Das ist gar nicht so leicht. Der Witz ist, dass man sehr viel über Ella's Leben erfährt und Das Haus am Hyde Park selbst sogar ziemlich passend wäre. Ich könnte mir aber auch etwas in Richtung Das Glück in meinem Leben vorstellen... Jetzt gibt es erst einmal einen kurzen Avocado-Mitternachts-Snack!


You May Also Like

15 Kommentare

  1. Abendessen haben wir gerade hinter uns ;)

    Bin mal gespannt auf dein Buch, dass steht auch auf meiner Wunschliste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was gab es denn bei euch schönes? :)

      Ohh super, bin wirklich gespannt ob es dir gefällt sobald du es liest!

      Löschen
  2. Ich habe auch erst eine Lesenacht hinter mir, ich bin da auch noch relativ neu ;)
    Das Cover sieht schon mal gut aus vom Buch! Sagt mir leider aber nichts. Trotzdem viel Spaß ;)

    lg Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa, Mit-Neulinge zu finden ist immer schön oder? :)
      Bisher finde ich es wirklich super, du hoffentlich auch!
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hi Sandy, toll das du auch dabei bist :)
    Ja Abendessen wäre wirklich eine tolle Idee, sollte ich auch noch machen. Ich bin gespannt wie dir das Buch letztendlich gefällt, da es mir ja bereits bei deinen Neuzugängen aufgefallen ist.
    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad festgestellt, dass deine und meine Protagonistin den selben Namen haben :)

      Löschen
    2. Ella ist aber auch ein hübscher Name :)

      Löschen
    3. Und danke übrigens noch einmal für die Erinnerung, es macht wirklich Spaß!
      Will nicht zu viel verraten, aber bis jetzt finde ich es sehr positiv ;) ♥

      Löschen
  4. Die wahre Geschichte hinter Peter Pan? Hab ich da etwa ne fette Bildungslücke?

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hatte auf jeden Fall eine! Wenn du möchtest schicke ich dir mal ein Foto von der Stelle :) ♥

      Löschen
    2. Oh ja bitte schick mir mal ein Foto, irgendwie bin ich da grad nicht informiert :D

      Löschen
  5. Schön, dass du mitgemacht hast! Ich habe die Aktion leider zu spät entdeckt :D
    Ich habe dich übrigens zum WANDER-TAG nominiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast, meine Fragen an dich zu beantworten c:

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2015/04/wandertag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rainbow!!
      Das klingt super, ich schau es mir gleich an :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Huhu,

    einen tollen Blog hast du :) Das Design gefällt mir sehr gut...

    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen? Schau mal:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/schnapszahl-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,
      vielen vielen Dank!!
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen